Porsche 911. Der luftgekühlte Boxermotor

Preis: 125 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
57076 Nordrhein-Westfalen - Siegen
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563420911
Art:
Antiquarische Bücher

Beschreibung

Aus meiner Sammlung biete ich an:

Porsche 911. Der luftgekühlte Boxermotor

Gebundene Ausgabe, 208 Seiten

Neu und noch original in Folie eingeschweißt, in diesem Zustand eine kaum noch zu bekommende Rarität. Die ersten drei Fotos zeigen dieses Exemplar, die folgenden Fotos stammen von einem gelesenen Buch und dienen nur zur Information. Deutsche Ausgabe. Gekauft um es in meiner Sammlung zu haben, seitdem steht es unberührt im geschlossenen Bücherschrank. Verkauf da ich meine Sammlung aus Altersgründen komplett auflöse.

Für Versand innerhalb Deutschlands zuzüglich 4,50 Euro als versichertes Paket mit Sendungsverfolgung, in EU-Staaten 12,50 Euro.

Der Rückentext des Buches:
Jedes Kind erkennt den Porsche 911 bereits an seinem Ton, an diesem unverkennbaren Singen, Bellen oder Grummeln – in den frühen Zweiliter-Versionen durch zahlreiche mechanische Geräusche noch etwas getrübt. Schon nach dem Anlassen des Elfers läßt das Geräusch in seiner Eindeutigkeit die Herzen der Fans höher schlagen. Der metallische Klang des Motors dringt ohne Dämpfung durch einen Wassermantel unmittelbar ins Ohr. Hinzu kommt das charakteristische Heulen des zwölfflügeligen Gebläses, das sich bei den aktuellen Motoren fast 10.000mal pro Minute dreht. In einem Porsche 911 kommunizieren Mensch und Maschine, bei jeder Geschwindigkeit.
Tobias Aichele beschreibt die erfolgreiche Story eines Triebwerks, an dessen Potential bei seiner Vorstellung auf der IAA in Frankfurt 1963 noch niemand glaubte. Ein Motor, der laut Motorengenie Hans Mezger, der zu diesem Werk unter anderem das Vorwort schrieb, "alles war, nur kein Formel-1-Triebwerk". Eine Maschine, die eindrucksvoll die Philosophie des Firmengründers Professor Ferry Porsche verkörpert, der stets eine enge Beziehung zwischen den Serien- und Rennfahrzeugen wünschte. Die Motoren-Zeitreise beginnt mit der Beschreibung der Vorgänger-Triebwerke noch mit vier Zylindern, schildert die von Höhen und Tiefen gekennzeichnete Entstehungsgeschichte des Sechszylinders, beschreibt die Prototypen, in denen der Boxer das Laufen lernte, und dokumentiert alle Detailänderungen der über 30jährigen Erfolgsstory, getrennt nach Sauger- und Turboversionen. Die jeweiligen Highlights bilden dabei die Legenden 911 Carrera RS 2.7 und 959. Schließlich werden die Rennderivate beschrieben, bevor der Autor die Porsche-Akustikabteilung vorstellt und mit der Darstellung der wassergekühlten Varianten in die Zukunft blickt.
Ein Leseschmankerl bietet darüber hinaus Wolfgang Peters, Autoredakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, mit persönlichen Erinnerungen an den luftgekühlten Boxermotor und den Ort seines Wirkens. Zuletzt folgen auf 66 Seiten sämtliche Daten und Fakten aller Jahrgänge im Überblick.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.