PLUM VAINQUEUR Rennrad, RH 55, Shimano, goldene Bremsen, vintage

390 €

 45219 Essen - Essen-Kettwig
20.06.2020
Anzeigennr.: 1438706008

Details

  • Art Herren
  • Typ Rennräder

Beschreibung

Marke: Plum Vainqueur
Herstellungsland: Belgien
Herstellungszeit: siebziger Jahre
Farbe: grau
Sitzrohr (Mitte-Oben): 55 cm
Sitzrohr (Mitte-Mitte): 54 cm
Oberrohr (Mitte-Mitte): 56 cm
Rahmen Material: stahl
Gabel: Tange
Gänge: 2x7
Schaltwerk: Shimano
Umwerfer: Shimano Altus LT
Kurbel: Sugino GT
Kettenblätter: Sugino 52
Schalthebel: Shimano Z401
Bremshebel: Weinmann (goldfarbig)
Bremsen: Weinmann (goldfarbig):
Naben: Shimano 105
Reifen: Schwalbe Blizzard
Lenker: ITM Special
Steuersatz: The Forez
Sattelstütze: SR Laprade
ohne Pedale
Zustand: hervorragend

Schaue auch mal meine andere Anzeigen mit noch mehr vintage Rennräder hier auf Ebay Kleinanzeigen an.

Versandkosten (sicher verpackt):
innerhalb Deutschland: 50€
alle ander Länder: nach Absprache


Rennrad Grössen Tabelle
Körperlänge.......Rahmenhöhe
155 - 165 cm..... 48 - 51 cm
165 - 170 cm..... 51 - 53 cm
170 - 175 cm..... 53 - 55 cm
175 - 180 cm..... 55 - 57 cm
180 - 185 cm..... 57 - 60 cm
185 - 190 cm..... 60 - 62 cm
190 - 195 cm..... 62 - 64 cm
195 - xxx cm..... 64 - Maßarbeit

über Plum:

Plum in Gent, Belgien, ist ein berühmter Name in der Radsportgeschichte. Während der 50er und 60er Jahre war der Plum Shop der inoffizielle Treffpunkt für britische Pioniere, die in Europa unterwegs waren, darunter Tommy Simpson.
Der Laden ist immer noch dort und es ist immer noch ein Mekka für Radfahrer, aber der heutige Laden verkauft moderne Fahrräder und Ausrüstung, aber im Erdgeschoss befindet sich das berühmte Plum Museum. Das hat viele berühmte Markenfahrräder aus der Vergangenheit einschließlich der Plum Vainqueur.

Sein Markenzeichen, der Plume Vainqueur, entstand vor dem Umzug der Firma an ihren heutigen Standort, Nederkouter 141. Desnercks Sohn Marcel, zusammen mit seiner Frau Rosa, erbte die Zügel in den Vierzigerjahren, und in einem typisch flandrischen Akt verlegte er den französischen Namen in Gefallen an seinem niederländischen Pendant Plum. Dennoch wurde ein Element der qualité de France als zu wertvoll angesehen, um es zu ändern - der Name Vainqueur schmückte weiterhin die Plum-Rahmen, bis die Produktion in den siebziger Jahren eingestellt wurde.


Suchbegriffe: vintage Eroica classic l'eroica retro bicycle road bike bicicletta racing bike valor de course rennrad sported sport fahrrad rad collection sampling rare new hipster single speed fixie top celeste sammlung Tour Giro Columbus Triathlon Campagnolo C-Record Shimano Dura Ace Gipiemme Delta Shamal Zonda rare old school Atala Alan Basso Concrde De Rosa Guerciotti Faggin Tommasini Masi Merckx Motobecane Pinarello Bianchi Casati Chesini Wilier Colnago Cinelli Gios Tommasini Somec, Peugeot Olmo deRosa Bianchi Casati Vitus Moser Fondriest Gazelle Batavus Duell Zeus Raleigh Flandria Plum Cornelo Empella

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren