Pflege -/ Reitbeteiligung gesucht

Preis: VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Schindergraben 39, 99438 Thüringen - Bad Berka
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563700262
Art:
Reitbeteiligung

Beschreibung

Hallo, wir sind Messi (Messidah) und Lotte. Wir sind auf der Suche nach jemandem , der mit uns seine Freizeit verbringen möchte. Unser Frauchen bekommt bald ihr zweites Kind und hat leider nicht mehr viel Zeit für uns beide. Deshalb langweilen wir uns ein bisschen und würden uns freuen, wenn sich jemand findet, der uns ein bisschen beschäftigt. Gerne auch zwei Freundinnen oder eben nur einer.alles ist uns recht ;-)

Die Lotte (Shetland Pony, 1,10m) ist 8 Jahre alt und sehr verschmust. Sie liebt es, wenn sie bekuschelt wird. Die Messi ( ägyptischer Vollblutaraber 1,55m , kein Gewichtsträger!) ist schon 18 Jahre alt und kuschelt nicht so gern,ist aber sonst eine ganz liebe und lässt sich gerne stundenlang putzen . Die beiden Leben in einem Offenstall ganzjährig in Robusthaltung. Eine Halle oder Reitplatz ist nicht vorhanden.

Lotte hat keinerlei Ausbildung. Angeblich wurde sie beim Vorbesitzer gefahren. Ein Versuch ging jedoch bei mir schief. Als Vorbereitung ging sie bei mir artig am langen Zügel, sowie vor dem Traktorreifen. Ansonsten kennt sie nur das longieren, spazieren gehen und ein bisschen Kinderreiten. Wenn sich jemand mit Erfahrung findet , der nicht zu schwer ist, kann sie gerne auch geritten werden . Jedoch steht sie hierbei noch am Anfang. Ansonsten kann man mit ihr Bodenarbeit machen oder sie eventuell später als Handpferd mit nehmen.Für zirkuslektionen ist sie mit Sicherheit auch gerne zu haben.

Messi ist freizeitmäßig geritten.
Mitlerweile ist sie jedoch nur noch bedingt reitbar, da sie Arthrose in den Hinterbeinen und in der Hüfte hat. In Zeiten , wo sie Schübe hat (ca. 1-2 mal jährlich oder bei überbelastung) ist sie nicht reitbar. Ansonsten freut sie sich sehr über gemütliche Austritte auf geraden Strecken ( keine steileren Berge) und ist lauffreudig ( nicht triebig/ schön spritzig ).Sie ist sehr gut händelbar und absolut angenehm zu reiten. Messidah kennt außerdem auch Bodenarbeit und geht sehr gerne spazieren. Mit beiden Pferden gleichzeitig spazieren zu gehen ist auch kein Problem, es bleiben aber auch beide alleine auf der koppel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand oder zwei für meine beiden Mäuse findet.
Wir wohnen in Buchfart , ohne Auto nur sehr schwer erreichbar.

Vielleicht bis bald Messi, Lotte und Doreen ;-)

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

  • Pflege u Reitbeteiligung

    Hallo, ich suche für meinen Pinto Wallach eine Pflege-/ Reitbeteiligung für 2-3 mal pro...

    VB
    99867
    Gotha
    03.11.2016
  • Pflege-/Reitbeteiligung

    Vergebe 1-2 Pflegebeteiligungen.​ Eine RB ist später evtl möglich. Die Pferde stehen privat. weitere...

    VB
    36448
    Bad Liebenstein
    16.11.2016
  • Pflege oder Reitbeteiligung ! Thüringen - Erfurt Vorschau

    Pflege oder Reitbeteiligung !

    Hallo jeden Sonntag in der Zeit von 14-15.30 Uhr ist es möglich ihren Kinds das Shetty näher zu...

    VB
    99095
    Erfurt
    25.11.2016
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.