Peugeot 306 XSI 2.0 Viel Leistung & Oldtimer Tuning Tausch
VB
- Marke Peugeot
- Modell 3er Reihe
- Kilometerstand 143.347 km
- Fahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juni 1994
- Kraftstoffart Benzin
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- HU bis Dezember 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Material Innenausstattung Velours
- Leichtmetallfelgen
- Radio/Tuner
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Hiermit verkaufe ich schweren Herzens meinen geliebten Peugeot 306 XSI 2.0. Das es sich hier nicht um die 75 oder 101PS Gurke handelt müsste jedem Kenner klar sein :) Insgesamt habe ich über 7 Monate lang und sehr viel Geld in die Restauration des Wagens gesteckt. Alles was sich unter dem Fahrzeug befindet ist neu. Den Unterboden habe ich komplett von einer Fachwerkstatt neu aufbauen lassen und die beiden Peugeot 306 typischen Roststellen direkt hinter den beiden Vorderrädern entfernen lassen. Die Hinterachse ist neu (Hier haben die meisten immer das Problem das diese auf der Rechten Seite etwas nachgibt und der Sturz nicht mehr stimmt - das ist hier durch die neue behoben.) Die Vorderachse ist ebenfalls neu sowie die kompletten Anbauteile für vorne und hinten. Hierzu zählen komplett NEU z.B.: Stoßdämpfer, Radlager, Federn, Querlenker, Domlager, Achsschenkel, Bremsscheiben, Bremssattel, Bremsklötze, Deckbleche, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Koppelstangen, Bremsleitungen komplett und und und - einfach zu viel zum aufzählen :)
Der Wagen steht auf nagelneuen Dezent TZ Anthrazit Felgen mit ebenfalls nagelneuen Kumho Solus 4s. Auch der Kat ist nagelneu und verbindet den kleinen Kraftprotz unter der Motorhaube der dank Greenfilter Sportluftfilter ordentlich atmen kann mit der nagelneuen sonderangefertigten ROAR Sportabgasanlage inkl. Mittelschalldämpfer (beides komplett aus Edelstahl und mit ABE) von Don Silencio. Der ganze Rest wie neue Kupplung, Zündkerzen, Zündkabel, Service, Zylinderkopfdichtung usw. ist ebenfalls komplett NEU und gemacht. Ich denke anhand der Fotos und Aufzählung sieht man schon wie krank viel Zeit und Geld ich hier investiert habe :)
Da Erstzulassung Juni 1994 ist er Oldtimer und kann wenn gewünscht mega günstig mit H-Zulassung bewegt werden. Ist aber so auch in Versicherung derart günstig das dies eher Geschmacksache als wirkliche Ersparnis ist.
Zustand wie auf den Fotos ersichtlich und natürlich trotz der ganzen Neuteile kein Neuwagen und 30 Jahre alt. Sitz hat links ein loch am Einstieg, Radioempfang eher mäßig und leichte Blütenbildung unter den Fenstern in der schwarzen Gummileiste. Paar schrammen von der ersten Besitzerin hat er ebenfalls aber hat mich ehrlich gesagt nicht gestört da eben kein Neuwagen (nur von unten hihi).
Nun zum Grund warum ich den kleinen gegen Höchstgebot verkaufe:
Vor paar Tagen wie immer warm gefahren und dann plötzlich ein leichtes klappern aus dem Motorraum. Keine Warnlampe an, kein Leistungsverlust nichts nur eben dieses klappern. Daher rechts ran und in die Werkstatt. Da abgestellt steht er seitdem weil die Restauration anstatt der geplanten 3 ja doch 7 Monate gedauert hat und ich einfach alle anderen Projekte deswegen aufschieben musste und mich nun erstmal diesen widmen muss. Zum rumstehen aber definitiv viel zu schade, daher verkaufe ich die kleine Rennsemmel nun schweren Herzens an den oder die Höchstbietende.
Noch ein kleines “Zuckerli” obendrauf: Wenn der Preis passt gebe ich noch einen zweiten 306 (XR mit 101 ps / siehe Fotos) obendrauf. Dieser läuft und war als Ersatzteil Backup gedacht. Ausgebaut habe ich allerdings nur ein kleines Teil.
Auch Tausch möglich - einfach mal alles anbieten :)
Ich freue mich auf eure Anfragen.