Patent- und Informationsmanager (m/w/d) | Oberschleißheim
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Patent- und Informationsmanager (m/w/d) | Oberschleißheim
Schreiner Group GmbH & Co. KG
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24045892/
__________________________________________________
Für unseren Bereich Technologie- und Innovationsmanagement / F+E suchen wir in Teilzeit eine/nPatent- und Informationsmanager (m/w/d)Ihre Aufgaben:
● Mitarbeit bei der Umsetzung der unternehmensweiten Patentstrategie
● Mitarbeit bei der Identifizierung und Bewertung von Innovationen sowie Technologie- und Markttrends
● Begleitung der Produktentwicklungen von der Bewertung einer Erfindung über die Patentanmeldung und das Erteilungsverfahren bis zur Verteidigung unserer Produkte gegen Nachahmer
● Durchführen von Recherchen zu Fremdschutzrechten im Rahmen von FTO-Analysen sowie zu neuen Technologien und zum Marktumfeld
● Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen (Vertrieb) und den Competence Centern (Entwicklung) sowie externen Patentanwälten
Ihre Qualifikationen:
● Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium
● Berufserfahrung im Umgang mit gewerblichen Schutzrechten sowie der Arbeit mit professionellen Datenbanken zur Recherche und Verwaltung von Schutzrechten
● Sehr gutes technisches, marktwirtschaftliches und patentrechtliches Verständnis
● Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Analysefähigkeit
● Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
● Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
● Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
● Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien
● Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
● Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen
● 30 Tage Urlaub
● Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine
● Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung
● Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder
Ihr Ansprechpartner:Christiane Blankenhagen, PersonalmanagementTelefon: +49(89)31584-5336
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.yourfirm.de/job-ad/ebay/24045892/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.yourfirm.de
Rechtliche Angaben
Impressum
yourfirm GmbH
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 089- 4 161 411-600
E-Mail: info@yourfirm.de
Website: www.yourfirm.de
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dirk Kümmerle
Dipl.-Kfm. Konstantin Janusch
Amtsgericht München
HRB-Nr.: 187071
USt.-IdNr.: DE273029271
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist Herr Dipl. Kfm. Konstantin Janusch, Welfenstr. 22, 81541 München.
Veröffentlichung der Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten nach Art. 37 Abs. 7 EU-DSGVO
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 EU-DSGVO / § 38 BDSG-neu:
Herr Stefan Fischerkeller – Deutsche Datenschutzkanzlei
Tel. 07544 / 904 96 91, datenschutz@yourfirm.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.