Parforcehorn B/Es Josef Lidl LHR-312, Sonderausführung

1.640 €

Nur Abholung
Hilfringhauser Straße 7,  42929 Nordrhein-Westfalen - Wermelskirchen
17.04.2024

Beschreibung

Neues Josef Lidl (Brno - Tschechien) Parforcehorn mit Umschaltventil B/ES in Sonderausführung "brüniert".
Wir haben dieses Horn als Sonderbestellung ohne Lack bekommen und aufwändig in unserer Werkstatt von Hand bearbeitet und brüniert.
Anschließend wurden alle Neusilber Bauteile sowie der innere Schallbecher hochglanz poliert. Es folgte die komplette Lackierung mit Klarlack, welcher eingebrannt wurde. Grüne Hände vom Halten sind nun passé, Handschuhe nicht nötig.

Dieses Horn ist einechter Hinkucker und so kein zweites Mal zu bekommen. Mehr Individualität geht nicht.

Das Horn ist in 2-windiger Ausführung gebaut und hat dadurch die gleichen Abmaße wie ein Waldhorn.
Bestens geeignet für etwas kleiner gewachsene Menschen und auch optimal für das Naturhornblasen mit Stopftechnik.
Diese Lidl Neuentwicklung ist ein echter Treffer. Hier merkt man das die Firma, welche im Jahre 1892 gegründet wurde im Hornbau zu Hause ist. Sehr leichte Ansprache, top Intonation und ein Sound den man dem kleinen Teil überhaupt nicht zutraut. Hier kommt hinten heraus was man vorne reingibt. Es macht einfach Spaß dieses Horn zu spielen.

Anspielbar bei uns im Ladengeschäft, kein Versand.
Fragen zum Instrument oder Terminvereinbarungen bitte telefonisch

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters