Occult Band sucht Bassistin (mit Background Vocals) (Hobby)

Zu verschenken

01257 Dresden - Niedersedlitz
25.02.2024

Beschreibung

Hi, wir sind eine Okkulte Vintage Doom Rock/Metal Band und bestehen aktuell aus einer Schlagzeugerin, einer Sängerin und einem Gitarristen. Uns gibt es seit etwa einem dreiviertel Jahr, und wir waren in der Zeit fleißig damit beschäftigt, unseren eigenen Stil zu entwickeln und einige Songs zu schreiben sowie das Konzept der Band zu gestalten. Wir suchen eine weibliche Bassistin, die auch Backing Vocals machen möchte.

Die Songs sind meist eine Mischung aus psychedelischem Rock, traditionellem Doom, Blues/Folk Rock und ein wenig Hard Rock, sowie einigen verträumten atmosphärischen Passagen, die an atmosphärischen Metal erinnern. Wir möchten mit unserem Material einmal auftreten und studieren daher die Songs ein. Das bedeutet jedoch nicht, dass alles in Stein gemeißelt ist. Wir jammen gerne, um unseren gemeinsamen Groove zu entwickeln und unsere Spielfähigkeiten zu trainieren, um aufeinander abgestimmt zu sein.

Außerdem kommen beim Jammen oft gute Ideen heraus, die man für zukünftige Songs verwenden kann. Wir probieren auch oft Songs oder Teile von Songs durch Jammen aus, um zu experimentieren, was am besten funktioniert. Als Bassistin solltest du dich also auch auf einem guten Niveau in der Improvisation befinden. Das Wichtigste ist allerdings, dass du dich persönlich und kreativ gut einbringen kannst und dass der Vibe mit uns stimmt.

Wir haben eine lockere, aber auf die Musik fokussierte Probe. Wir sehen die Dinge nicht zu eng und professionell; es ist ein Hobby für uns, Fehler sind okay, und wir verbessern uns gerne zusammen als Band. Deshalb scheuen wir uns auch nicht vor viel Ausprobieren.

Wir legen als Band sehr viel Wert auf Ehrlichkeit und Commitment, und es ist uns wichtig, dass jedes Bandmitglied zu seinem Wort steht. Diese Werte sind für uns essentiell, um eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Wenn du Bock hast, dabei zu sein, oder uns auch einfach nur mal gerne kennen lernen möchtest, könntest du gerne einmal unverbindlich bei der Probe vorbeischauen und wir können ein weniger über die Band reden und vielleicht sogar schauen, ob wir musikalisch und menschlich zusammenpassen würden. Wir freuen uns auf eine Nachricht von dir :)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • 01127 Mickten
    Gestern, 15:13

    Drums gesucht für Band (Hobby)

    Wir sind aktuell ein Bandprojekt auf der Suche nach Drums. Aktuell sind wir Bassistin und...

    Zu verschenken

    Gesuch

  • 01097 Äußere Neustadt
    18.04.2024

    Wicca und Musik?

    Hey Leute! Wir sind zwei Wicca-Interessierte, die auch eine große Leidenschaft für Musik teilen....

    Zu verschenken

    Gesuch

Das könnte dich auch interessieren