Motoryacht - Pilotboot - Motorboot Generalsanierung / Neubau 23
289.900 € VB
- Art Motorboote
Beschreibung
Wir verkaufen eine einzigartige Motoryacht aus GFK. Diese Boot wurde ursprünglich als Lotsenboot für die Nordsee gebaut und anschließend als Zubringer für die Offshore Anlagen genutzt. Es ist robust, uneingeschränkt seetauglich, aber auch für den Urlaub auf den Binnengewässern in Verdrängerfahrt bestens geeignet.
Marke/Typ: Pilotboot „Skawpilot II / SIEMER PILOT 44“
Generalsanierung / Neubau 2023
Baunummer XP 3350
CE: Zulassung nach Klasse möglich
Maße: 13,44 x 3,99 x 1,30 m
Ur-Werft: Tyler Boat Co. Ltd. Ton Bride, England
Baumaterial: GFK, ca. 15 Tonnen
Motorisierung: 2 x Volvo Penta D7C TA, je 195 kW / 262 PS
Preis 289.900,- € VHB
Generalsanierung / Neu-/Umbau 2023
SPEZIFIKATION SIEMER PILOT
(Ur-) Werft: Tyler Boat Co. Ltd. Ton Bride, England
Kernsanierung und Umbau durch Siemer Yachtbau, Barßel
Rumpfnummer: XP 3350
Rumpffarbe: Grau
Deckfarbe: Weiß
Fenster: Alle Fenster sind in eloxierten Aluminiumprofilen ausgeführt, alle mit Isolierverglasung in Securit Sicherheitsglas
Steuersystem: Steuerrad, hydraulische Steuerung
Ruder: Doppelruder
IM SCHIFF
2 Unterkunftsräume, Salon und Pantry kombiniert,
Vorderkabine mit Doppelbett, Gästekabine, Dusche und WC Kombi
Schlafplätze: 2 feste Kojen
Interieur: Ausgeführt in Mahagoni
Farbe Polsterung: Verano 683 / Höpke
Plisseéanlage: Passend zur Ausstattung
Wassertank: 380 Liter Kunststoff
Abwassertank: 220 Liter Kunststoff
Abwasser-Pumpe: zum Verklappen außenbords
Absaugstutzen im Gangbord außen
Wassersystem: Drucksystem
Warmwasser: Boiler 40 L mit 240V Heizelement
oder über Motor/Wärmetauscher
Anzahl Duschen: Eine separate Dusche im Vorschiff
WC: einmal elektrisch mit Handwaschbecken
Kocher/Brennstoff: 2 Kochplatten elektrisch
Kühlschrank: 110 Liter Elektrisch mit Gefrierfach
Gefrierschrank: Gefrierfach im Kühlschrank
Heizung: Heißluft Webasto Airtop 55
MOTOR, ELEKTRONIK
Motoren: 2 x Volvo Penta D7C TA
Typ: Innenborder
Leistung: 195 kW / 262 PS
Kraftstoff: Diesel
Getriebe: Twin Disc MG-5061A
Antrieb: 5 Blatt Schraube auf 60er Welle
Kühlsystem: Indirekt
Kraftstofftanks: 2 x 650 Liter
Max. Geschwindigkeit: 19 Knoten
Marschgeschwindigkeit: 10 Knoten
Bugstrahlruder:
24V Bugstrahlruder Typ Vetus (125kgf)
Batterie:
Starter und Verbraucher separat – insgesamt 6 x 200 Ah
Ladegerät / Umwandler Victron Multi Plus 5000-24/120 (120A/5000W)
Landstrom: 240V/16A Landanschluss inklusive 240V Steckdosen
Landanschluss Kabel 20 Meter mit CE-Norm
NAVIGATION UND ELEKTRONIK
Log/Geschwindigkeit, Echolot/Tiefenmesser, Temperatur, Ruderlageanzeige:
über Netzwerk auf Raymarine Axiom 12“ Plotter
Navigationslichter:
nach Vorschrift STB, BB, Heck, Topp, Anker
Plotter: Raymarine Axiom 12“ Plotter
Funkgerät: Raymarine UKW Funk Ray 91
AIS: Raymarine AIS 700
Autopilot: Raymarine EV 200
2 x Power Steer Tiller innen / außen
Suchscheinwerfer Sunshine Searchlight
Motorüberwachung: Acti Cence EMU -1
Elektr. Bussystem: VEE Three Connect
Elektr. Steuerung: Teleflex KE 4
AUSRÜSTUNG
Anker: Bruce
Ankerverbindung: Kette, 30 Meter, 10mm
Ankerwinde: manuell
Mast: elektrisch
Ausrüstung: Langfender, Leinen, Bootshaken, Ankerball, Rettungsring.
Badeleiter: Polierter Edelstahl, integriert in Heckleiter
SICHERHEIT
Bilgepumpe: elektrisch
Feuerlöscher: nach CE-Norm
(Fast) alle Wünsche und Anforderungen, Ergänzungen, Einbauten oder Anpassungen können durch unser Haus ausgeführt werden. Ob Navigation, Yachtcontroller oder Änderungen im Interieur, individuelle Einbauwünsche kennen wir aus unserem täglichen Geschäft. Wir bauen für verschiedene Bundesländer Behördenschiffe und Polizeiboote.
Wir liefern, montieren, reparieren alles rund um ihr Boot – von A wie Anode bis zum Z-Antrieb. Alles ist möglich. Alle Fachleute & Gewerke sind vor Ort.
Rechtliche Angaben
Impressum
Siemer Jachtservice Hunte-Ems GmbH
Schleusenstraße 149b
26676 Barßel-Reekenfeld
Tel.: 0 44 97 - 85 82 823
Sitz der Gesellschaft: Barßel-Reekenfeld
Registernummer HRB 3579
Registergericht Oldenburg
USt-IdNr.: DE 215 899 018
Gesetzlicher Vertreter: Alexander Siemer, Christhard Wendt