Motoryacht Broom 44 Soft Top, 13,6 Meter Luxus

109.999 € VB

 23570 Lübeck - Travemünde
12.02.2020
Anzeigennr.: 1261565479

Details

  • Art Motorboote

Beschreibung

Hallo Motoryacht Freunde,

ich verkaufe im Auftrag für meinen Opa seine Broom 44 Soft Top. Es hat die jährliche Wartung bei Northshore (Mallorca) erhalten und es hatte gerade erst eine Werftüberholung bei der Böbs Werft in Travemünde für 5876 Euro (Rechnung vorhanden). Da wurden unter anderem die Batterien komplett erneuert.

Bj: 1991
L: 13,60 m
B: 4,60 m
T: 1,22 m
Kabinen: 3
Kojen: 6
Motor: Volvo Penta TAMD71B
Motorl.: 2 x 380 PS / 279 kW
Treibst.: Diesel
Tank: 1750 l
Betriebsstunden: ca 2000 h

Das Boot wurde nach Deutschland geholt, da der Liegeplatz auf Mallorca verkauft wurde und der allgemeine Verkauf sich so leichter gestaltet. Die MWST ist übrigens bezahlt!

Mein Opa ist der Zweitbesitzer (seit 1995) und muss es leider Altersbedingt verkaufen.

Wer sucht ein Reiseschiff (Hochseetüchtig) mit viel Stauraum und Platz für Freunde und Familie (6 Schlafplätze)? Der sollte hier dringend weiterlesen.

Die Yacht hat eine besonders große Eignerkabine, die man so normalerweise nur bei viel größeren Motoryachten erhält. Die Achterkabine ist geräumig und vor allem komfortabel. Die große Doppelkoje ist von einem großen Kleiderschrank, einem Schrank und einem Regal mit individuellen Schminktischen umgeben. Es gibt eine eigene Toilette mit separater Duschkabine.

Natürlich dürfen auch die zwei Gästekabinen am vorderen Ende des Bootes nicht unerwähnt bleiben, jede Kabine hat einen individuellen Zugang zu einem großen Toiletten- und Duschbereich. Eine der Kabinen hat ein großes Doppelbett, während die andere über zwei Einzelbetten verfügt. Beide Kabinen sind wunderschön mit einer harmonischen Mischung aus Teakholz und geschmackvollen Stoffen ausgestattet und bieten selbstverständlich viel Stauraum.

Der Decksalon ist das zentrale Merkmal eines Bootes, hier finden wir eine runde Essecke und ein großes Sofa, sodass viel Platz zum unterhalten oder entspannen möglich ist. Die Boardküche befinde sich neben dem Essbereich des Decksalons. Alles ist elektrisch und wird von einem dieselbetriebenen Generator versorgt. Als Extra gibt es hier eine Klimaanlage.

Das große Vorderdeck lädt bei schönem Wetter zum Sonnenbaden ein.
Zur Sicherheitsausrüstung gehören neue Feuerlöscher; das Beiboot Zodiac mit AB und eine Rettungsinsel.

Mit einem Tank hat man eine Range von bis zu 250 Seemeilen. Pro Seemeile verbrauchen beide Motoren zusammen 6 Liter Diesel.

Die Persenning hat die beste Zeit hinter sich, die Gardinen könnten auch neu, haben durch die Sonneneinstrahlung mittlerweile deutliche Spuren. Die Navigationselektronik ist so alt wie das Schiff, hier wäre modernisierung angebracht.

Die Polster wurden erst vor kurzem im Salon neu bezogen. Das Teakholz am Deck ist gerade auch erst komplett neu gekommen. Das "alte Bild" von schlechter Qualität ist aus dem Archiv meines Großvaters und soll nur zeigen wie die Yacht mit vollständiger Persenning aussieht. Videos von Innen und Außenbereich finden Sie unter den folgenden Links (bitte kopieren und im Browser jeweils einfügen):

https://youtu.be/rgqfZ8vMgUA
https://youtu.be/9eH0KzBZ1ms

Navigationsausstattung:
- Autopilot
- Kompass
- Echolot
- Ruderanzeige
- Radar
- Satelitennavigation
- Geschwindigkeitsprotokoll
- UKW Funk
- GPS

Allgemeine weitere Ausstattung:
- Bugstrahlruder
- Elektrische Ankerwinde
- Generator
- Pantry voll ausgestattet
- Elektrische Toiletten
- Boiler
- Aussenfahrstand (kein Innenfahrstand)
- Batterieladegerät mit Batterien
- Bimini über Plicht

Es gibt äußerlich sicherlich ein bisschen was zu machen und zu modernisieren. Wir haben hier einen Diamanten der gerne mal wieder etwas Glanz erhalten möchte, daher der angepasste Preis.

Die Yacht ist aber selbstverständlich fahrtüchtig und einsatzbereit. Besichtigungen können in Travemünde bei der Böbs Werft stattfinden.

Bitte keine Makleranfragen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren