Moto Guzzi Telaio Rosso
VB
- Art Motorräder
- Marke Moto Guzzi
- Kilometerstand 10.936 km
- Erstzulassung November 1971
- Getriebe Manuell
Beschreibung
Geschichte:
1971 feierte MOTO GUZZI das 50-jährige Jubiläum ihrer Gründung im Jahr 1921. Zu diesem goldenen Jubiläum präsentierte das Unternehmen all seine Fähigkeiten und sein Erbe in einer „MAXIMOTO“ – der rot gerahmten 750 V7 Sport mit zitronengrünem Tank. Mit diesem Modell zollte GUZZI allen schönen Otto Cilindri V8, Dondolino, Gambalunga, Bicilindrica und vielen mehr in einem Superbikes Tribut. Es wurde 1971 auf der MAILÄNDER MOTORRADSHOW präsentiert. Gleichzeitig wurde der Vorgänger der LE MANS geboren! Rückblickend ein voller Erfolg.
Um dem Motorrad eine besondere Ausstrahlung zu verleihen, entwarf GUZZIs berühmter Lino Tonti (bekannt von BIANCHI, AERMACCHI, PATON und LINTO) einen komplett neuen, eng anliegenden Rahmen (jetzt Tonti-Rahmen) um den bereits existierenden, aber für diesen Zweck verschlankten und verstärkten 90°-Motor und das 5-Gang-Getriebe. Die Vorderradbremse von MOTO GUZZI war eine 4LS, die Hinterradbremse eine 2LS. Alles kam mit einem komplett neuen Tank- und Satteldesign, Instrumenten und Schwanenhals-Lenkern. Da Rot und Grün eine wichtige Rolle in der Modell- und Renngeschichte des Unternehmens spielten, wurde die Lackierung gleichzeitig in beiden Farben gehalten. 150 rot gerahmte Motorräder wurden in der Reparto Esperimenti in der „Prima Serie“ von Hand montiert, wobei maximal auf Toleranzen und Qualität geachtet wurde, um den Serienstatus für Langstreckenrennmaschinen zu erreichen. 1972 hatte GUZZI bereits die nächste Serie auf schwarze Rahmen umgestellt und diese Motorräder in der regulären Produktionslinie montiert.
Motorrad:
Im Allgemeinen beginnt die Rahmen-ID der V7 SPORT mit VK11111, und dieses Fahrzeug gehört zu den ersten 90 Motorrädern mit der Nummer 111. Das MOTO GUZZI Certificato di Origine für dieses Motorrad bestätigt den Bau und die Überführung zu einem privilegierten Händler im Jahr 1971. Seit 1998 gehört es zur #lighthousemoto Sammlung. Davor wurde es in der Formentini Sammlung kuratiert. Formentini erwarb das Motorrad bei seinem Heimathändler Officina Libero Galanti, einem echten GUZZI-Spezialisten damals und bis heute.
Dieses Juwel befindet sich in einem wunderschön erhaltenen Zustand. Es hat eine deutsche Vintage-Zulassung. Bis heute wurde das Motorrad sorgfältig gepflegt, mit kurzen Vergnügungsfahrten und gelegentlichem Starten über die letzten fünf Jahrzehnte. Dadurch zeigt der Tacho des Motorrads 10.936 km an. Nur geringe Dellen von einem Umkippen im Stand sind sichtbar am rechten Werkzeugkasten und am LAFRANCONI-Schalldämpfer. Es fehlt etwas Chrom um das linke Spiegelgewinde. Es fährt auf METZELER ME77, die dem Motorrad einen perfekten historischen Touch und gleichzeitig ein hervorragendes Handling verleihen. Einige schöne zeitgenössische Motorradzeitschriften vervollständigen das Motorrad.
Rechtliche Angaben
VintageMotorcycles.nl.
KVK : 72970529
BTW-nr. : NL166242056B01
Bank account : NLRABO0334574897 W.A. Feijen / VintageMotorcycles.nl
Websiteadres : www.vintagemotorycles.nl
e-mail adres : wiljan@vintagemotorcycles.nl
Tel.nr. : 0031-(0)629563746
De BIC van de Rabobank is RABONL2U
IBAN nummer is: NL26 RABO 0334 5748 97