Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Berlin)

10115 Mitte - Wedding
22.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

bess medizintechnik gmbh sucht: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

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Die bess group ist ein mittelständisches, inhabergeführtes, international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Standorten in Berlin, USA und Frankreich mit ca. 140 Mitarbeitern.

In den Bereichen HNO, Kopf- und Halschirurgie, Pulmologie sowie Gastroenterologie sind wir Hersteller und Vertrieb von Implantaten, Stents und weiteren Spezialprodukten. Seit über 35 Jahren verstehen wir uns als kompetenter Ansprechpartner auch für Sonderanfertigungen und Entwicklungen in der Medizin. Unsere Marken sind seit vielen Jahren international eingeführt und werden in der Literatur zum Teil als Goldstandard beschrieben.

Unsere Mission ist es, Life Science Produkte zu entwickeln, herzustellen und anzubieten, die für jeden Patienten optimale therapeutische Ergebnisse liefern. Die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit unserer Produkte sollen so hochwertig sein, dass wir keine Einwände hätten, wenn unsere Produkte in uns selbst oder den Menschen, die wir am meisten lieben, eingesetzt würden.

Für unsere Zentrale in Berlin-Zehlendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h / Woche) einen

**Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) **


-> Erledigung aller anfallenden Aufgaben in der Auftragsabwicklung und im Kundenservices
-> Beratung der Kunden telefonisch
-> Entgegennahme von Bestellungen, Rücknahmeersuchen, Reklamationen, Reparaturanfragen, Auftragserfassung, Pflege von Daten, Erstellung der Kontaktberichte, Durchführung von Auftragsbestätigungen und das Buchen von Lieferscheinen
-> Weiterleitung internationaler Telefonate an die entsprechenden Abteilungen
-> Ggf. Übernahme der Wareneingangs- und Rechnungsbuchung

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-> Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Bürobereich, Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
-> Mehrjährige praktische Erfahrung in der Sachbearbeitung und/oder im Kundenservice
-> Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit
-> Sichere MS-Office-Kenntnisse
-> Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
-> Gute Englischkenntnisse wünschenswert

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Wir bieten Ihnen in einem familiär geführten, innovativem und zukunftsträchtigem Medizintechnik-Unternehmen ein interessantes Tätigkeitsfeld sowie die Einbindung in unser Team ab Tag eins mit einem gesunden Gleichgewicht zwischen Arbeit und Beruf. Es erwartet Sie ein eingespieltes Team mit Erfahrung und Fachkompetenz, in dem Arbeiten Spaß macht.

Darüber hinaus haben wir kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien sowie ein positives und wertschätzendes Arbeitsklima. Eine gute IT-Infrastruktur, das Bereitstellen von Nespresso, Wasser sowie (Hafer-)milch sind für uns ebenso selbstverständlich wie unser jährliches Sommerfest.

Das für die Tätigkeit notwendige Produkt- und Fachwissen wird Ihnen im Rahmen der Einarbeitung vermittelt. Innerhalb unserer Büroöffnungszeiten (Mo. – Fr. 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr) planen wir Ihre Arbeitszeit nach der von Ihnen gewünschten Stundenzahl, weitestmöglich nach Ihren Wünschen und denen der Kolleg:innen des Innendienstes.


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