Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support

45699 Nordrhein-Westfalen - Herten
01.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Vorankommen mit Prosoz! In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.
Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.
Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support / Anwendungsbetreuung

Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!

Das wird dein Job...
● Du unterstützt die DevOps-Engineers unseres Betriebsteams bei Problemen im Einsatz unserer neuesten Software an der Schnittstelle zum fachlichen Support
● Du bearbeitest Tickets mit dem Ziel, betriebsverhindernde Situationen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen
● Du bist in enger Abstimmung mit dem fachlichen 2nd Level Support und stellst eine reibungslose Kommunikation sicher
● Du klassifizierst eingehende Kund*innenanliegen und sorgst, wo möglich, für sofortige eigenständige Lösungen und/oder erstellst aussagekräftige Dokumentationen
● Du bereitest komplexere Sachverhalte in eigenständiger Analyse sowie in Kooperation mit dem Team lösungsreif auf
● Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportprozesse in Bezug auf Effektivität und Effizienz bei (z. B. durch Pflege und Ausbau der internen Wissensdatenbank (Confluence))
● Du wirkst bei Tests und Anwender*innendokumentationen mit
● Du unterstützt bei regelmäßig anfallenden gut dokumentierten Aufgaben des Build- und Releaseprozesses

Das wünschen wir uns...
● Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im IT- oder Verwaltungsumfeld, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration, als Informationstechnische*r Assistent*in oder eine vergleichbare Qualifikation
● Du liebst es, für deine Kund*innen Lösungen bei technischen Problemen zu finden und sie ihnen klar verständlich und zugewandt auf direktem Wege zu vermitteln – telefonisch wie schriftlich in fließendem Deutsch
● Du bewegst dich mit Leichtigkeit auf verschiedenen Datenbanksystemen (MySQL, PostgreSQL) und es bereitet dir keine Probleme selbst SQL-Abfragen zu verfassen
● Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung mit DMS-Systemen und/oder im technischen Support
● Du bist erfahren im Umgang mit technischer Entwickler-Dokumentation
● Du teilst dein Know-how im Team ebenso engagiert und selbstverständlich, wie du neues Wissen von deinen Kolleg*innen und weiteren Spezialist*innen aufnimmst

So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:

● Kund*innenzufriedenheit ist mir wichtig – ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit das mit dem agilen Zeug mal wirklich zu machen.
● Ich halte mein Prozess- und Methoden-Knowhow auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse und Leistungen beizutragen.
● Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
● Ich bleibe auch bei kniffligen Problemstellungen konsequent am Ball, um für meine Kund*innen die passende Lösung zu finden.

Gute Gründe für P-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11664485/?campaign=ebay_kleinanzeigen

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters