Mitarbeiter*in im Bereich Facility Management Services (Ulm)
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Beschreibung
HENSOLDT sucht: Mitarbeiter*in im Bereich Facility Management Services (w/m/d)
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**HENSOLDT** ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.
Als Technologieführer treibt **HENSOLDT** die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.
Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
Mit circa 7.000 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2023 einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Für den Bereich \"Project Controlling & FM Services\" suchen wir am Standort Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
**Mitarbeiter*in im Bereich Facility Management Services (w/m/d)**
Der Bereich \"Project Controlling & FM Services\" ist innerhalb des Facility Managements verantwortlich für die kaufmännische Projektabwicklung sowie für die Bereitstellung von infrastrukturellen Dienstleistungen und sonstigen FM-Services an den Standorten von HENSOLDT.
-> Eigenverantwortliche Bearbeitung im Bereich Facility Management für infrastrukturelle Dienstleistungen am Standort Ulm, inklusive Außenstellen (Schwerpunkt Reinigungsmanagement, Störmanagement und Cateringmanagement)
-> Koordination und Steuerung von Dienstleistern im Rahmen des zugewiesenen Aufgabengebietes durch CAFM Software (Planon) zur Abwicklung von Aufträgen (Kleinaufträge, Störmeldungen, innerhalb des gesamten FM-Bereiches an allen Standorten)
-> Kaufmännische Sachbearbeitung innerhalb der zugewiesenen Dienstleitungsbereiche (Prüfung, Freigabe und gegebenenfalls Weiterverrechnung von Lieferantenrechnungen)
-> Datenbankpflege und Aktualisierung von Daten innerhalb der CAFM Software, sowie weiterer Systeme zur Bereitstellung der verschiedenen infrastrukturellen Dienstleistungen
-> Betreuung der CAFM-Nutzer
-> Erstellung von KPIs, Auswertungen, und Statusdarstellungen aus der CAFM Software und Einbindung dieser in Berichte und Präsentationen
-> Mitarbeit in internen und externen Projektteams
-> Unterstützung bei Admin-Tätigkeiten in CAFM-Software des Facility Managements
-> Ständige Verbesserung der zugewiesenen Dienstleistungen und Tool-Funktionalitäten
-> Priorisierung der Aufgaben mit ständiger Orientierung am Tagesgeschäft und Anpassung an aktuelle Erfordernisse
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-> Ausbildung im Bereich Facility Management oder vergleichbar
-> Erfahrung mit infrastrukturellen Dienstleitungen sowie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
-> Erfahrung mit einem CAFM-System (idealerweise Planon)
-> Gute Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, S-Verweis), sicherer Umgang mit SAP, Coupa, MS Office
-> Technisches Verständnis im Umgang mit Prozessen, Datenbanken, Schnittstellenimports und -Exports sowie strukturiertes Arbeiten
-> Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft, überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern
-> Betriebswirtschaftliche Kompetenz sowie unternehmerisches Denken und Handeln
-> Ausgeprägte Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft sowie zuverlässige Arbeitsweise
-> Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ...
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