MINI Cooper S | 231 PS | JCW-Teile | Unikat: R53 Rennwagen-Umbau
30.000 € VB
- Marke Mini
- Modell Cooper
- Kilometerstand 81.200 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung April 2004
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 231 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis Oktober 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Schwarz
- Material Innenausstattung Alcantara
- Einparkhilfe
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Verkauft wird mein MINI Cooper S R53 mit vielen Umbauten, die alle per Einzelabnahme vom TÜV abgenommen und auf 3 Seiten Fahrzeugschein eingetragen sind.
« Dies alles eingetragen zu bekommen war extrem schwer und mit verdammt viel Zeitaufwand sowie Kosten verbunden. Insbesondere einen TÜV-Gutachter zu finden, der das alles einträgt, war eine harte Herausforderung. Daher bin ich mir sehr sicher, dass ihr keinen weiteren MINI finden werdet, der so sauber hinsichtlich Eintragungen dasteht. »
Führt man sich ernsthaft vor Augen was hier an Wert in Tuningkomponenten, Arbeitszeit und Eintragungskosten hineingeflossen ist, wird einem schnell klar, dass die hier genannten 30.000,- Euro noch ein Schnäppchen darstellen.
*** Auflistung der Teile ***:
- RECARO Pole Position SPG (= FIA)
- Schroth 6-Punkt-Gurte
- Wiechers Käfig
- Wiechers Domstrebe an VA
- Schaltstockverlängerung
- Carbon-Heckspoiler (3-stufig verstellbar)
- Carbon-Elemente: Türverkleidung, Armaturenbrett, Schaltknauf, Handbremshebel, Scheinwerferumrandung, Lufteinlass zu LLK, Außenspiegel, Tankdeckel, Zierleiste oberhalb Heckkennzeichen
- Lenkrad mit Alcantara Leder bezogen + gelbe 12 Uhr Markierung
- Seitenelemente Mittelkonsole mit Alcantara Leder bezogen
- Anzeige für ÖL-Temperatur + Batterie
- Öl-Kühler
- KW Clubsport Gewindefahrwerk
- KW Distanzscheiben - 11mm an VA & HA
- KW Sonderquerlenker verstellbar an HA
- Brembo GT 4-Kolben Bremsanlage an VA
- Stahlflex Bremsleitungen an VA & HA
- OZ Superturismo GT 7x17 | Federal RS-R 595: 215/40 *abgefahren*
- OZ Alleggerita HLT 7x17 | Federal RS-R 595: 215/40 *neu*
- Quaife Sperre an VA (Angabe der Vorbesitzer. Bin mir aber unsicher.)
*** WasserLadeLuftKühler-Umbau ***:
WLLK + Wärmetauscher + el. Wasser-Pumpe + kleineres Kompressorrad + JCW Einspritzdüsen + JCW Zündkerzen + JCW Auspuffanlage MSD/NSD + SW-Anpassung MotorSteuergerät.
Weitere Neuteile: K&N Luftfilter + Krümmer KAT.
In meinem Auftrag wurde der WLLK-Umbau veranlasst.
*** Ergebnis Prüfstandmessung ***:
231,5 PS und 242,4 Nm --> ergo, eine leichte Mehrleistung von 4,4% gegenüber der Eintragung von 163 kW / 221,7 PS.
*** Allgemeines ***:
--> mind. 98 Oktan SuperPlus wird empfohlen.
--> Ölverbrauch ca. 120ml/1000km - Liqui Moly 5W-40
--> KEINE Rennstrecke in meinem Besitz !
--> Wird von mir IMMER warm und kalt gefahren !
--> Ausschließliches Schönwetter-Kfz., siehe Saisonkennzeichen von 03 bis 10.
--> Rost: Laut Werkstatt steht dieser R53 im Vergleicht zu anderen extrem gut da.
Der Motor war im Video warm:
https://youtu.be/pT4Kyxcc8nc
*** Verkaufsgrund ***:
Ich bewege ihn zu selten, da ich berufsbedingt täglich in Autos durch die Gegend fahre, und somit zu meist in meiner Freizeit nicht auch noch das Verlangen zum Auto-Fahren habe. Doch zum Rumstehen lassen ist er einfach zu Schade.
*** Probefahrt ***:
Nur in meinem Beisein und kostet dich vor Fahrtbeginn 80 Euro in Bar. Die 80 Euro bekommst du nach Kaufabschluss zurück, anderen Falls leider nicht.