McIlroy AD60 • Sitka/Figured Koa • near mint • LR Baggs • Hiscox

3.350 €

Versand möglich
70174 Stuttgart - Stuttgart-Mitte
14.09.2022

Beschreibung

Ich biete hier meine wunderbare AD60 aus der nordirischen Edelmanufaktur von Dermot McIlroy an, ausgestattet mit einer Sitka-Fichtendecke allerfeinster Güte und einem Korpus aus Figured Koa. Dermot McIlroys Gitarren sind Instrumente der absoluten Oberklasse, vergleichbar vielleicht am ehesten mit denen von George Lowden, wobei eine McIlroy aufgrund der deutlich geringeren Stückzahlen noch mal einen Hauch mehr Exklusivität hat. Viele wunderbare Details runden das Gesamtbild ab: die Bindings und Purflings am Korpus aus Rosewood, Ahorn und Birne, eine Abalone Rosette und ein "Celtic Knot" Inlay am 12. Bund, ebenfalls aus Abalone, hervorragend arbeitende Gotoh SG381 Tuner mit Amber Perloid Flügeln, Ebenholz Brücke und Griffbrett, letzteres mit Ebenholz und Ahorn Purflings, und ein fünfteiliger Hals aus Mahagoni, Ahorn und Rosewood. Dermot McIlroy gilt als absolut akribischer Gitarrenbauer, der an seinen Instrumenten nicht die kleinste Unsauberheit im Bau zulässt, wofür auch diese AD60 den Beweis antritt.
Die McIlroy ist klanglich unglaublich sonor und raumfüllend und lässt sich butterweich spielen. Der AD-Korpus hat im übrigen dieselben Maße wie sein wohl am häufigsten anzutreffendes A-Modell, nur eben mit breitere Taille. Ausgestattet ist die Gitarre mit einem im Schallloch verbauten LR Baggs Anthem Tonabnehmer und kommt in einem Hiscox-Koffer mit nur geringsten Gebrauchsspuren. Die Gitarre selbst ist near mint, mit einem winzigen Ding im unteren Bereich der Decke.

Fragen aller Art beantworte ich gerne. Ebenso gerne kann ich auf Wunsch weitere Detailfotos und einen Link zu einem Soundfile schicke, das ich gerne einspiele. Den Preis möchte ich bitte als fix ansehen.

Und weil es eben dazugehört: Privatkauf/-tausch, keine Rücknahme, keine Gewährleistung/Garantie.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren