Marshall JCM 800 Combo 50W, 2x12 (Modell 4104) Bj. 1983

980 € VB

 93326 Bayern - Abensberg
01.05.2021
Anzeigennr.: 1737992186

Details

  • Versand Nur Abholung

Beschreibung

Ich biete hier meine Marshall JCM 800 Combo mit 50W und 2x12'' Lautsprecher (Modell 4104) an. Der Amp stammt laut Seriennummer aus dem Jahr 1983. Er ist also noch einer der begehrten Amps mit den vertikalen Inputs.

Der Amp klingt super und macht das was man von einem Marshall erwartet. Besonders wohl fühlt er sich natürlich im Rock der 70er und 80er (z. B. AC/DC, Guns N'Roses, ...) Die 50 W sind etwas leichter von der Lautstärke her zu zähmen, trotzdem ist der Amp jetzt kein Wohnzimmer Amp. Der Vorbesitzer hat die standardmäßigen EL34 Endstufenröhren für 6L6 Endstufenröhren ausgetauscht. Habe nie daran gedacht das wieder zurückzubauen, weil mir der Amp vom Sound her, wie gesagt, gefallen hat.
Ich finde, dass er Effektpedals sehr gut annimmt, was ihn trotz nur eines Kanals vielseitig macht.

Auch mit unterschiedlichen Tonabnehmern geht er sehr dynamisch um und bringt die jeweiligen Charakteristika toll zum Vorschein.

Insgesamt ein wirklich toller Amp, der in Zukunft auch bestimmt noch an Wert gewinnt. Vielleicht fragst du dich, warum ich ihn dann verkaufe. Ganz einfach deswegen, weil bei mir mehrere Amps, die in 'ne ähnlich Richtung gehen, rumstehen und ich ihn deshalb zu selten benutze. Ich hoffe, dass er ein gutes neues Zuhause findet, in dem er öfter zeigen kann, was er drauf hat.

Da der Amp doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat er natürlich ein paar kleine Schrammen. Schau dir dafür bitte die Bilder an. Das Master Volume Poti kratzt etwas, wenn man an ihm dreht.
Ich würde den Amp also als in einem guten Zustand beschreiben, berücksichtigt man das Alter. An den Seiten hat der Vorbesitzer noch Tragegriffe angeschraubt. Ich war immer sehr froh darum, wenn ich den Amp irgendwohin tragen musste.

Gerne kann er vor Ort angetestet werden. Leider kann ich keinen Versand anbieten, da der Amp nicht unbedingt leicht ist. Deshalb nur an Selbstabholer!

Es handelt sich außerdem hierbei um einen Privatverkauf, weshalb ich keine Garantie oder Rücknahme nach Kaufabschluss anbieten möchte.

(Noch etwas, weil es mir hier kürzlich passiert ist: Bitte!!!! Wenn ihr ein Angebot abgebt und ihr irgendwo anders ein Angebot findet, das euch mehr zusagt, gebt mir bitte Bescheid, dass ihr euer Angebot zurückzieht. Was ich unfair finde, ist wenn man sich einfach gar nicht mehr meldet, weil ich dann nicht weiß, woran ich bin. Bittet kommuniziert klar und nicht mit tagelangen Pausen. Das wäre sehr nett! Danke!)

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren