Lieber 2 J. Vollblutaraber Hengst/ Wallach, Freizeitpferd

4.900 € VB

38536 Niedersachsen - Meinersen
09.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Großpferde

Beschreibung

Maymoon ist ein polnisch/ ägyptisch gezogener Vollblutaraber mit viel altdeutschem/ Marbacher Blut und kommt aus einer kleinen liebevollen Zucht.

Er ist am 9.Mai 2022 geboren und wird ein Stockmaß zwischen 1,50 - 1,55m bekommen.

Die Fotos stammen aus dem Sommer 2023.

Moony besitzt ein sehr angenehmes, umgängliches Wesen - er ist ein wahrer Schatz. Stets ist er am Menschen interessiert, neugierig und einfach nur lieb.

Er hat kräftige korrekte Beine, schöne Gänge und springt sehr leichtfüßig in den Galopp. Aufgrund seines guten Gebäudes, besitzt er beste Voraussetzungen für den Reitsport.

Seine Mutter ist die Prämienstute Mahmadia (Madkours Impuls x Mariszka), die selbst zuverlässiges Reitpferd ist und sich sehr begabt am Sprung und in der Dressurarbeit zeigt, sie hat auch schon mehrere Distanzritte absolviert.

Sein Vater ist der gangstarke Khuwey El Bediya (Montasar x Marqueesa), der 2014 den Titel Bronze Senior Champion Stallion beim Asil Cup erhielt und bereits mehrere prämierte Nachzucht hinterlassen hat.

Moonys Mutter und Halbgeschwister stehen bei uns vor Ort und können bei Interesse besichtigt werden.

Aktuell wächst Moony artgerecht im Offenstall mit weiteren Jungpferden auf. Eine Kastration kann bei uns veranlasst werden.

Der Preis ist verhandelbar und Platz vor Preis.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren