Land Rover Defender TD4 Wohnmobil

98.888 €

28201 Neustadt - Huckelriede
12.09.2022
  • Marke Land Rover
  • Modell Defender
  • Kilometerstand 116.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Mai 2011
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 122 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis August 2023
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro4
  • Außenfarbe Silber
  • Material Innenausstattung Teilleder
  • Anhängerkupplung
  • Leichtmetallfelgen
  • Xenon-/LED-Scheinwerfer
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Scheckheftgepflegt

Beschreibung

Bei meinem Auto handelt es sich um ein limitiertes Fahrzeug der Sonderserie Rough 11MY.Insgesamt wurden nur 100 Fahrzeuge gebaut davon 70 Stück 110er und nur 12 Fahrzeuge in Zermatt Silver wie mein Fahrzeug.
Ich habe das Auto 2012 als Jahreswagen im Original Zustand übernommen. Bin also der zweite Besitzer. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder Investitionen getätigt. Neben einen Neuaufbau in dem viel Geld in die Sicherheit und Technik verwendet wurde (z.B. ein Überrollkäfig,Chip Tuning) war ein weiterer Meilenstein der Umbau zum Wohnmobil bei der Firma Ex Tec. Erst letztes Jahr habe ich noch mal ein neues öldruckgesteuertes Fahrwerk investiert. Hier wurde nahezu das komplette Originalfahrwerk ausgetauscht einschließlich Bremsscheiben Radlager Bremssättel etc. Das Auto ist bis heute ein treuer Wegbegleiter und Reise fertig.
Betreut wurde ich mit meinem Auto bei der Wartung und Umbau
immer durch Fachfirmen die mit diesen Autos vertraut sind.
Ich hoffe das folgende Liste die Ausstattung und Umbauten sowie die Bilder Aufschluss geben was sie erwartet.

Fahrzeugtechnik:
-Chip Tuning
- Auspuffanlage komplett neu ohne Partikelfilter
-größerer Wasser und Ladeluftkühler komplett mit Schläuchen
-geschlossenes V2A Luftansaugsystem zuzüglich Mantec Schnorchel
-Schutz gegen Wasser Eintritt auf Kotflügel
-Wadingkit für Getriebe und Diff.
-zusätzliche Motorentlüftung zum abführen der Wärme
-gehärtete Getriebe Zwischenwelle
-Spurverbreiterung
-4Ward 4x4, Fahrwerk
Höherlegung 2020, einstellbare Öl Druck Stoßdämpfer, Federn, Kadanwelle, verstärkte Spurstange, Lenkungsdämpfer, Zug/Schubstreben, Panhardstab, komplette Bremsanlage
- Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Differenzial
-5,4 Tonnen Winde
-ca.30m Synthetic Seil Bruchlast 10t
- Ex Tec Durchlauftank Gesamtfassungsvermögen 100 l

Fahrzeug außen/Karosserie:
- Windenträger mit RAM Schutz
- Ex Tec Heckleiter
- Ex Tec Reserveradhalter
- Ex Tec Staubox im Heckkotflügel
- Safty Divice Überrollbügel Fahrerkabine
- Spezial verstärkter Alu Dachträger mit Airline Schienen extra flach um das Fahrzeug verschiffen zu können.
- Riffelblech auf Kotflügel vorne/hinten Motorhaube
- Airline Befestigung auf Motorhaube für Hi - Lift und Radkreuz
-abnehmbare Anhängerkupplung mit Wechselplatte für NATO und Kugelkopf , 3500 Kilo Anhängelast
- umbau auf LED Nolden Scheinwerfer, Zusatz Fernscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer an Heck

Fahrzeugausstattung innen:
-komplett Ausbau zum Wohnmobil durch die Firma EX Tec, Standheizung, Wasserversorgung 40ltr. Küchenausbau, Wechsel Ausbau vom Zweisitzer zum vier Sitzer, Kompressor System, Doppel Batterie System, 220 V Versorgungsnetz Camping Anschluss zum aufladen der Batterien
-Radio Telefon Soundsystem
-CB Funk
-Scheelman Sportsitze Teilleder
-Lederlenkrad
Normale Fahrzeugausstattung:
SVX Kühlergrill, Scheinwerfereinfassung,
Saw Tooth Alufelgen mit Nokian Winterreifen neu,
Klimaanlage, Winterpaket heizbare Heck und Frontscheibe, Sitzheizung, Sechsganggetriebe, Sperre und
Getriebe untersetzung
Ich glaube das sollte erst mal reichen es gibt noch reichhaltiges Camping Zubehör wie zum Beispiel eine Markise mit Vorzelt und Markisen Erweiterung Kompressor Kühlbox.

Da ich das Fahrzeug von privat verkaufe erfolgt der Verkauf ohne Gewährleistung und Garantie....
Der Standort des Autos ist Bremen…

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren