Land Rover Defender 300Tdi ExMod Wolf Repl.mit H Zulassung RHD

Preis: 14.500 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Pforzheim Würm, 75181 Baden-Württemberg - Pforzheim
Erstellungsdatum:
13.04.2019
Anzeigennummer:
1099172716
Marke:
Land Rover
Modell:
Defender
Kilometerstand:
118.000
Erstzulassungsjahr:
1985
Erstzulassungsmonat:
11
Fahrzeugtyp:
SUV/Geländewagen
Kraftstoffart:
Diesel
Leistung (PS):
113
Getriebe:
Manuell
Beschädigtes Fahrzeug:
Nein
TÜV Monat:
07
TÜV Jahr:
2020
Umweltplakette:
1 (Keine)
Außenfarbe:
Grün
Material Innenausstattung:
Vollleder
Anzahl Türen:
2/3
Ausstattung:
Anhängerkupplung, Nichtraucher-Fahrzeug

Beschreibung

Land Rover Defender 300Tdi ExMoD Wolf Repl.

Ich biete hier sehr, sehr schweren Herzens meinen geliebten Defender an. Leider bin ich durch einschneidende, familiäre Veränderungen gezwungen meine Fahrzeugsammlung zu verkleinern.
Zur Geschichte: Ich kaufte diesen Defender nach ewige Suche vor genau vier Jahren direkt in England in der Nähe von Bristol von einem Privatmann (Erstbesitzer nach der Ausmusterung). Er hatte das Auto direkt von Witham, die bekannte, britische Verkaufsgesellschaft für staatliche Wirtschaftsgüter, wie bei uns die vebeg.
Ich hatte damals gezielt nach einem Top Militärmodell Wolf gesucht und dann endlich dieses Fahrzeug gefunden. Ausschlaggebend war für mich der gute Zustand und der beste (Austausch)-Motor der je in einen Defender eingebaut wurde, der 300 TDi.... mit wenig Kilometern. Hier mit dem Riesen-Vorteil, dass eine H-Zulassung (BJ. 1985) möglich war, sonst gab es die TDi Motoren erst etwas später original.
Eine damals problemlose Überführung von 1200 km am Stück von Bristol bis nach Karlsruhe und ein bis heute wirklich absolut pannenfreier Betrieb hat mir viel Vertrauen für das Auto aufgebaut. In den vergangenen Jahren habe ich weiterhin viel investiert und das Fahrzeug zu einem originalen Militärfahrzeug mit allem kompletten Zubehör aufgebaut. Neue Plane, Türdichtungen, neue Originalreifen usw..... Insider kennen die Preise, z.B. vom WMIK Korb auf der Haube….
Und im letzten Jahr nochmals eine komplette Hohlraum Konservierung im Fachbetrieb gegönnt.
Bis heute kein Ölverbrauch vom Motor feststellbar!!
Betreut wurde das Auto von der bekanntesten Defender- Werkstatt, hier in der Nähe von Pforzheim.
Ich hoffe, dass er in gute Hände kommt. Leicht fällt es mir nicht ihn herzugeben. Ich stehe aber auch nicht unter Druck und muss nicht gleich verkaufen. Der steht gut und sicher in meiner Garage, auch noch länger.
Es ist ein Militär- Auto für Kenner, kein Hochglanzauto oder SUV und ist über dreißig (!) Jahre alt. Nein, auch keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber....
Und natürlich gibt es überall noch reichlich Bedarf für ein gutes Finish. Und für warme Tage gibt es ein Bikini Top dazu.
Die Geschichte des Fahrzeuges ist soweit komplett vorhanden, die militärische Historie bzw. Einsatzorte habe ich angefordert und bekommen.
Aber Yuppies oder Testfahrer brauchen gar nicht zu kommen, eher verkaufe ich was Anderes und behalte ihn doch noch….
Echte ernsthafte Interessenten können mich anrufen. Ich wohne in Pforzheim, das liegt an der A8 genau zwischen Karlsruhe und Stuttgart.
Eine Classic Data Bewertung von 2016 mit einem Wert von 15 TEUR liegt auch vor.
Hier der Original Text aus der Anzeige als ich ihn vor vier Jahren gekauft habe:


For sale is a land rover 110 defender military wolf soft top replica.
I am selling this on behalf of my father, it has been his project for a good few years, but he is now retiring and no longer has the need for it.It is very straight and the chassis is in excellent condition. The 300 tdi 2.5 diesel engine has only 11,305 miles on it.
There isn't much else i can say about it, all i will say is if you see it in the flesh you will want to buy it! It will sell itself to you.
Wolf landrovers are very rare and no longer being produced for the army, so grab your self this rare beast now.
Feel free to contact me for details and arrange a viewing.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren