Lancelot - Das königliche Spiel um die Artus-Sage Mattel 1990 Top

Preis: 5 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
48167 Münster - Angelmodde
Erstellungsdatum:
19.10.2016
Anzeigennummer:
540788698
Art:
Gesellschaftsspiele

Beschreibung

1990 auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres ...

Lancelot - Das königliche Spiel von Roland Siegers. Tolles Strategiespiel erschienen bei Mattel im Jahre 1990.

Als der legendäre König Artus für seine Tafelrunde die edelsten Ritter des Reiches suchte, legte er nicht nur Wert darauf, daß ein Ritter ein guter Kämpfer sei, ihm kam es auch darauf an, daß die Edelleute ihren klugen Verstand beweisen sollten. Wie aber sollte dies geschehen? Und vor allem mußte dieser Beweis natürlich auch mit der Ehre und Würde des Ritters vereinbar sein. Sir Lancelot, der beste Ritter der Tafelrunde und engster Freund des Königs, fand die Lösung. Er schuf ein Spiel, so voller Eleganz, Esprit und Spielwitz, daß fortan jeder Knappe, der zum Ritter geschlagen werden wollte, und jeder Ritter, der Aufnahme in die Tafelrunde begehrte, zunächst seine Klugheit in diesem Spiel beweisen mußte ...

Das Spiel ist eine Weiterentwicklung des Spiels Esprit, das bei Hexagames erschienen ist. Spielsteine werden eingesetzt. Sobald sich numerische Überlegenheiten auf waagrechten oder senkrechten Geraden ergeben, wird geschlagen ...

Das Spiel ist komplett und befindet sich inklusive des Kartons in sehr gutem, nahezu neuwertigem Zustand. Versand ist möglich.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.