KWPN Stute Crespo VDL - Voltaire

7.500 € VB

Wühren 5,  25524 Schleswig-Holstein - Oelixdorf
18.07.2021
Anzeigennr.: 1823822831

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps

Details

  • Art Großpferde

Beschreibung

Ich verkaufe meine Stute „Haley“, da sie dem Stress als reines Turnierpferd nicht gewachsen ist. Trotz viel Abwechslung liegt meine Passion im Springen und den Turnieren und das ist einfach zu viel für sie. Ich bin im Jahr 20-30 Wochenenden auf Turnier und möchte ihr das nicht antun.

Haley ist 1,65m groß und 2012 geboren. Sie hat volle Papiere als KWPN und ist mit ihrer Abstammung auch für die Zucht interessant.
Sie zeigt am Sprung Vermögen und gute Übersicht, besonders zu betonen ist ihre Schnelligkeit und die sehr gute Hinterbeintechnik.
Auch ihre GGA müssen sich nicht verstecken.

Im Umgang ist sie ein Schatz. Lässt sich hier auch von Kindern (7 Jahre) führen und betüddeln.
Hat keine Angst vor neuem, kennt Kinder, tobende Hunde, auffliegende Enten und Traktoren.
Sie geht alleine ins Gelände und auch in der Gruppe.
Steht artig beim Schmied (ist zur Zeit beschlagen, geht aber auch barhuf) und lässt sich alleine super easy verladen.
Jetzt im Sommer steht sie 24std auf der Weide, kennt aber auch nachts Box. Ist in der Rangordnung eher im Mittelfeld und hält sich aus Streitigkeiten raus. Steht aktuell in reiner Stutenherde, kennt aber auch gemischte Herden.

Ich besitze sie seit August 2019 und bin sie zunächst Turnier geritten und hatte sie zum Trainer A mit. Hier musste sie Springen L und Gelände L gehen. Fremde Sprünge, Hecken, Auf- und Absprünge, sowie Wasser sind alles keine Schwierigkeiten.

Jedoch zeigte sich schon hier, dass sie eventuell in jungen Jahren über die Uhr gedreht wurde und jemand schnell viel Erfolg haben wollte. Kaum steigt man auf, will sie auch schon loslegen und kann nicht mehr entspannen. Macht sie einen „Fehler“ wird sie hektisch. Wahrscheinlich erwartet sie dann bestraft zu werden.
Wir haben sie viel einfach nur schritt geritten und Jugendliche mit Ausbindern, damit sie lernt „dass Reiten nicht immer Stress bedeutet.
Im letzten Jahr wurde sie hauptsächlich von einer 18 jährigen geritten. Diese kamen sehr gut miteinander aus, da einfach keine Ansprüche und Erwartungen an sie gestellt wurden. So konnten wir auch langsam anfangen spielerisch Lektionen abzufragen.
Sie lässt sich auch ohne Sattel reiten oder man kann von ihr aus ein Handpferd im Gelände führen.

Vom Charakter und im Umgang ist sie ein Herzenspferd! Deswegen wünsche ich mir ein Traumzuhause mit jemanden, der ihr viel Sicherheit beim Reiten gibt. Der auch die Geduld und Ruhe hat sie mal nur Schritt zu reiten. Selbst nach mehreren Tagen frei, ist Haley dieselbe.
Und eventuell wird mit dem richtigen Reiter, bei dem die Chemie stimmt, noch mal ein Sportpferd aus ihr.

Aus Juli 2020 liegt eine AKU vor. Klinisch ohne Befund und röntgologisch mit kleinem Befund.
Deswegen und aufgrund ihrer sensiblen Art beim Reiten unter Wert Zuverkaufen.

Definitiv Verhandlungsbasis!
Wir haben keine Videos und sie wird nicht zur Verfügung gestellt.

Bei ernsthaftem Interesse können Sie Haley kennenlernen und Probereiten.

Bei direkter Mitnahme gebe ich einen Preisnachlass von 5-10%.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren