Kundenbetreuer / Quereinsteiger - Telefonische Kfz-Schadenhilfe (

70178 Stuttgart - Stuttgart-Süd
16.05.2024

Beschreibung

Kundenbetreuer / Quereinsteiger - Telefonische Kfz-Schadenhilfe (m/w/d) bei Innovation Group AG

HIER BEWERBEN:

https://www.stepstone.de/stellenangebote--kundenbetreuer-quereinsteiger-telefonische-kfz-schadenhilfe-m-w-d-stuttgart-innovation-group-ag--10502756-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

---------------------

Innovation Group bietet den weltweit führenden Versicherern, Maklern, Fuhrparkbetreibern und Automobilherstellern umfassende operative Unterstützung und darüber hinaus vielfältige Expertendienstleistungen rund um das Schaden- und Kfz-Reparaturmanagement. Mit über 500 Mitarbeitenden schaffen wir digitale und individuelle Lösungen und ermöglichen es, Kfz-Schäden schnell und einfach abzuwickeln – ganz im Sinne unserer „Mission: Alles einfach leicht“. Als Unternehmen sind wir seit März 2023 durch Great Place to Work® Deutschland als einer der besten Arbeitgeber Baden-Württembergs ausgezeichnet worden. Um die Schadenwelt für alle Beteiligten noch freundlicher zu gestalten, suchen wir für den Geschäftsbereich Claim Bees mehrere Kundenbetreuer/Quereinsteiger - Telefonische Kfz-Schadenhilfe (m/w/d).

● Kontaktaufnahme zu den Unfallbeteiligten
● Erfassung der Kontaktdaten, Abgleich der Schadendaten und Weitergabe der Schadennummer des Versicherers
● Klärung des Kundenbedarfs und Angebot der bedarfsgerechten Hilfe, die der Fahrer für den weiteren Ablauf benötigt, wie z. B: die Unterstützung beim Reparatur-service inklusive Hol- und Bringdienst, eine Mietwagenreservierung oder die Organisation eines Kostenvoranschlags.
● Weitergabe der relevanten Informationen mit der gewünschten Vorgehensweise der Fahrer an den Versicherer.
● Organisation der jeweiligen vom Fahrer gewünschten Dienstleistung wie z.B. Reparaturvermittlung, Mietwagenvermittlung oder Erstellung des Kostenvoranschlags

● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Einzelhandel, Kfz-Versicherung oder Kfz-Gewerbe von Vorteil)
● Erfahrung als Mitarbeiter in der kundenorientierten Telefonie von Vorteil
● EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook)
● Sehr gute kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift, angenehme Telefonstimme
● Hohe Kundenorientierung, Spaß und Freude an der telefonischen Kundenbetreuung
● Hilfsbereitschaft, empathische und freundliche Ausstrahlung

● HomeOffice bis zu 3 Tage pro Woche
● 30 Tage Urlaub
● Betriebliche Altersvorsorge
● Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 €
● Sonderurlaubstage & Jubiläumszahlungen
● Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
● Pluxee-Sodexo Essensgutscheine
● Weiterbildungszuschuss bis 3.000 €
● Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Leasing, Businessbike, Corporate Benefits, usw.
● Gemeinsam Feiern: Sommerfest, Neujahresfeier, usw.

Dein Gehalt setzt sich aus einem fixen und einem variablen Anteil zusammen.

---------------------

EIN KLICK, ZUM BEWERBEN! (Kopieren Sie den Link und fügen Sie diesen in die Adressleiste Ihres Browsers ein):

https://www.stepstone.de/stellenangebote--kundenbetreuer-quereinsteiger-telefonische-kfz-schadenhilfe-m-w-d-stuttgart-innovation-group-ag--10502756-inline.html?&cid=partner_kleinanzeigende___SP

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters