Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonisches Forderungsmanagement

65189 Hessen - Wiesbaden
14.05.2024

Beschreibung

Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonisches Forderungsmanagement bei UMB GmbH

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Die UMB GmbH ist ein professioneller Dienstleister für die Durchführung von Forderungs- und Adressmanagement mit einem umfassenden Leistungsangebot. Wir sind eine Tochtergesellschaft der R+V Versicherung AG und wollen mit hoher fachlicher Kompetenz, Service Qualität und optimierter Organisationsstruktur für unsere Mandanten den höchstmöglichen wirtschaftlichen Erfolg unter Berücksichtigung des Kundenerhalts erzielen.

Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der UMB GmbH.

Kundenbetreuer (m/w/d) Telefonisches Forderungsmanagement

Standort: Wiesbaden · Teilzeit (20Std./Woche)

● Sie übernehmen die telefonische Abwicklung (Inbound / Outbound) von standardisierten Aufgaben im Rahmen des Forderungsmanagements.
● Unter anderem beraten Sie die Schuldner zur optimalen Lösung des jeweiligen Zahlungsproblems – Ihre Gesprächsergebnisse dokumentieren Sie lückenlos in unserem FM-System.
● Ihr Kommunikationsgeschick ist weiterhin gefragt, wenn es gilt, Vollzahlungen, Ratenzahlungen, Vergleiche oder Stundungen zur Bestandserhaltung zu verhandeln.
● Mit einem geschulten Blick für Details überwachen Sie die Einhaltung aller getroffenen Zahlungsvereinbarungen.
● Nicht zuletzt folgt auf den jeweiligen Fallabschluss eine passgenaue Nachbearbeitung durch die eigenverantwortliche Statusvergabe in der Vorgangsbearbeitung.

● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen im Inkassowesen.
● Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen.
● Unternehmerische Weitsicht, Besonnenheit und Konfliktlösungskompetenz.
● Flexibler Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und der Bereitschaft zur Arbeit im Schichtplansystem verschiedene Schichten.

Benefits:

● Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro.
● Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Lebensarbeitszeitkonto.
● Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
● Vergütung: 12 Monatsgehälter + Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
● Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
● Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Rad­pflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation.
● Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros, Kindernotfallbetreuung, eigene Kindertagespflege „Raiffeisenzwerge“ sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
● Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Baristabars.
● Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungs­maßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
● Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.

Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.

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