Kundenbetreuer*in Innendienst (m/w/d)

In der Gabel 6,  69123 Baden-Württemberg - Heidelberg
10.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Rexel. Feel the energy.

*Willkommen bei Rexel!* Hier erwartet dich eine Welt voller Möglichkeiten. Nicht einfach ein Job, eine echte Aufgabe. Im Kontext von Energiewende und Digitalisierung an der Seite unserer Kunden #fastforward vorausgehen. Und du bist mittendrin. In einem Team voller Kraft und Energie, das #zusammen Erfolg und Spaß hat. In dem du Perspektiven hast und dich entwickelst. Du profitierst von einem modernen Arbeitsumfeld, das #rexellent ist und dir viel Freiraum lässt.

Wir suchen dich und deine Energie ab sofort für unsere Niederlassung in Heidelberg.

Das ist deine neue Aufgabe:

- Du übernimmst die fachliche Beratung unserer Kund/innen bezüglich
unseres Sortiments, arbeitest Produktlösungen aus und zeigst
Alternativen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben,
Kund/innenanforderungen und technischer Umsetzbarkeit auf.
- Du erstellst und kalkulierst Angebote und führst
Konditionsverhandlungen mit unseren Kund/innen unter
Berücksichtigung von Preisvorgaben. Dabei prüfst Du die
Plausibilität, z.B. bezüglich Lieferterminen, Preisen und
Verfügbarkeiten.
- Bestellungen sowie Anfragen unserer Kund/innen nimmst Du
professionell sowohl telefonisch als auch über unsere
Bestellplattform entgegen. Dabei unterstützt Du unsere Kund/innen
aktiv mit Empfehlungen zu Alternativ- und Zusatzprodukten.
- Über Kund/innenentwicklungen sowie andere kund/innenrelevante
Informationen tauscht Du Dich regelmäßig mit Deinen Kolleg/innen
im Innen- und Außendienst aus und führst Tandembesuche mit den
Kolleg/innen aus dem Außendienst durch.

Das bringst du mit:

- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische
oder technische bzw. elektrotechnische Ausbildung.
- Vertriebserfahrungen im persönlichen und telefonischen
Kund/innenkontakt sind wünschenswert.
- Du hast Freude am Verkaufen und dem Umgang mit Kund/innen um
gemeinsam mit Deinem Team Rexel erfolgreicher zu machen.
- Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich
Elektrotechnik/Elektrohandwerk sowie ein gutes technisches
Verständnis sind von Vorteil.
- EDV-Anwendungserfahrung, MS-Office-Kenntnisse sowie
Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen (idealerweise Microsoft
Dynamics) runden Dein Profil ab.

Wenn du mehr über den Job, der perfekt zu dir und deinen Vorstellungen passt, erfahren möchtest, ruf‘ einfach bei Beate Fitz unter der Rufnummer (+49) 6221 7590417 an.

*Lust zu powern und vorne dabei zu sein? Dann bewirb‘ dich gleich jetzt.*
https://jobs.rexel.com/job-invite/124247/

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