KTM EXC 300 tpi, TÜV/AU Neu, aus Erstbesitz, vieles Neu+ Zubehör

5.400 € VB

08468 Sachsen - Reichenbach (Vogtland)
16.05.2024
  • Art Motorräder
  • Marke KTM
  • Kilometerstand 12.666 km
  • Erstzulassung Juli 2018
  • Hubraum 293 ccm
  • Leistung 52 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis Mai 2026

Beschreibung

Hallo, ich möchte mich von meiner maximal zuverlässigen EXC trennen, der KM Stand ist echt, und Nachweisbar! ich kann den Sport bzw. dieses Hobby nicht mehr betreiben. Zu Alt (42 Jahre) und zu viele Verletztungen.
Die Betriebsstunden sind laut Tacho ca.397h... Laut Steuergerät sind es, so denke ich, um die 480-500, das liegt daran, dass Sie bei jedem Kaltstart, immer ca.8-9min mit erhöhtem Standgas Warm lief, diese Warmlaufphase zählt der KTM Tacho aber nicht mit, die ECU allerdings Minuten genau.
Am 11.11.2020 hatte Sie bei KTm Sturm Auslesen lassen, knapp 311bh zeigte da das Protokoll. (Tacho damals knapp 250)
Verletzungsbedingt und Corona Zwangspausen bedingt bin ich seit dem deutlich weniger gefahren. Dafür dann aber wieder mehr auf der Straße, daher die km.Sonst ist das Motorrad bei zig Veranstaltung aber immer mit Verstand Betrieben worden, keine Sinnlosen Drehzahl oder Begrenzer Orgien, technisches Fahren hab ich bevorzugt.
Und klar bin ich auch auf Wald und Feldwegen gefahren.
Kolben ist jetzt der Dritte drin, auf dem Originalen frisch gehohnten Zylinder, jetzt B-Mass, also da sind noch ohne Ende Betriebsstunden drin. Kann hier auch mit Endoskop Kamera angeschaut werden. Bei jedem Kolbenwechsel wurde auch das Nadellager(nur Original KTM) mit gewechselt.
Alte Kolben sind zum Anschauen mit debei.
Ölpumpe ist noch die Originale, es gibt aber eine Neue dazu. Auch das Antackt-Tool ist dabei.
Ich bin immer nur das Originale Motorex Öl von/für KTM Tpi gefahren, ca.2,5l gibt's dazu, reicht noch für ein gutes halbes Jahr.
Der Öltank ist auch noch der Erste, da ist nichts undicht oder gerissen.
Da sie ja offen ist, und über 12:1 Verdichtet ist, bin ich ausschließlich 98 Oktan Sprit gefahren...Hochdrehzahlklingeln bekommt niemand beim Fahren mit, dafür verschleißen Kolben und Lager deutlich Schneller, bis hin zum Motorschaden.
Der Motor weißt trotz seiner Laufleistung, von über 12600km kein Spiel in irgend welchen Lagern auf. Das Zeigt auch, wie Zuverlässig und Haltbar die Tpi Technik ist.
(das Motorrad wurde im Sommer 2018 gleich von Beginn an mit dem Sportfahrer-Mapping betrieben!)
Kurbelwellen Simmerringe hatte ich vorbeugend vor zwei Jahren mit gewechselt.
Getriebe funktioniert Tadellos!!!
Kette (DID ERT3), Ritzel und Kettenrad(von KTM)neu
Kupplung samt Kupplungkorb und allem was dazu gehört wurde letztes Jahr gewechselt, nur Original KTM Teile verwendet!
Luftfilter hab ich ausschließlich nur neue vom KTM gefahren.
Kickstarter ist dazu, aber ausgebaut, weil wurde nie Gebraucht, nach diesem Winter und längerer Standzeit gab's eine neue Li. Batterie
Es gibt unzählige Original Ersatzteile und getauschte Altteile dazu.
KTM Powerparts Teile, wie Gabelbrücke und Bremsscheibenschutz ist dabei.
Ein koplettes Hinterrad mit Mousse und neuem Super softem Mitas Reifen.
Etliche Übersetzungen sind möglich
Gabel nachweislich Neu, Dämpfer ist von KTM Sturm umgebaut und Top. Für 125kg ausgelegt.
105kg Federn und die Originalen 75kg liegen bei.
Radlager komplett neu,+einem hinteren Radlagersatz extra (Original KTM)
Schwingenlager wurde schon von mir gemacht, aber auch hier gibt's noch einen neuen KTM Schwingenlager Satz dazu
Bremshebel und Beläge Original Brembo am Fahrzeug verbaut.
Alle Unterlagen sowie Wartungs DVD von KTM gibt's dazu Zwei Schlüssel für das Lenkerschloss dabei
Das Lenkerschloss geht nicht bei der Powerparts Gabelbrücke.
Vorne neuer Medium Mitas, hinten wenig gefahren auch Medium Mitas auf dem Original Radsatz. Derzeit sind normale Schläuche verbaut, ist auf der Straße und fürn TÜV besser. Im Gelände nur Mousse!
StVO Kit gibt es alles dazu.
So wie auf den Bilder war ich bei der HU und es wurde nichts bemängelt. Alles ist dran, alles Funktioniert wie es soll.
V-Forve 4 kam jetzt mit neu, die alten Membrane gibts dazu.
Krümmer/Endschalldämpfer ist komplett Neu, X-Grip Auspuff+ KTM Endschalldämpfer inkl.
Fussrasten, Fussbremshebel, Schalthebel alles neue Original Teile, Altteile i.O.& inkl.
Bei Fragen schreibt mir einfach. Danke

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren