Kreditreferent (m/w/d) Im Bereich Kredit- & Risikomanagement | Sc
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Kreditreferent (m/w/d) Im Bereich Kredit- & Risikomanagement | Schweinfurt
MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG
__________________________________________________
*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile Ihres Browsers: ***
https://www.fraenkischer-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/24045631/
__________________________________________________
Das ist Mercator-Leasing Seit 1991 steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte im Leasing- und Mietgeschäft mit persönlichen Ansprechpartnern. Beständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen sind dabei die Grundpfeiler unseres wertebasierten Handelns.
Unsere über 205 Mitarbeitende betreuen rund 82.000 gewerbliche und öffentlich-rechtliche Kunden (Stand 30.06.2023). Aufgrund unseres stetigen erfolgreichen Wachstums benötigen wir mehr Raum. Wir freuen uns deshalb auf den derzeit entstehenden Erweiterungsbau, den wir bis Ende 2024 beziehen möchten. Auch unsere neuen Büroräume werden mit den neuesten Technologien und nach New Work-Gesichtspunkten ausgestattet sein.
Kreditreferent (m/w/d)
Im Bereich Kredit- & Risikomanagement
Das sind Deine Kollegen Wir sind ein Team von aktuell zehn Kolleginnen und Kollegen sowie einem Teamleiter auf der Suche nach Unterstützung durch einen Kreditreferenten (m/w/d). Hast auch Du Spaß und Freude am Hinterfragen von Zahlen und dem Durchführen von Bonitätsprüfungen? Triffst Du gerne Entscheidungen zu Finanzierungsanfragen? Dann komm in unser Team!
Das sind Deine Aufgaben
● Überprüfen der Bonität des Kunden unter Heranziehung, Auswertung und Dokumentation aller relevanten Unterlagen (z.B. Wirtschaftsauskunft, Jahresabschlussunterlagen)
● Entscheiden über Engagements im Rahmen der erteilten Kompetenz
● Einleiten von Gemeinschaftskompetenzentscheidungen auf Basis von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen
● Aufbereiten von Bonitätsentscheidungen übergeordneter Kompetenzträger auf Basis von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen
● Prüfen und Ermitteln von wirtschaftlich Berechtigten und der Risikoklassifizierung nach GwG
● Erstellen von Forfaitierungsanfragen für Rahmenverträge
● Kommunikation mit (Re-)finanzierungs-Partnern z.B. hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation des Kunden
Das bringst Du mit
● Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bankwesen und Finanzen. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kreditwesen. Wünschenswert ist eine Zusatzqualifikation, wie z.B. Bankfachwirt.
● Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
● Systematische Arbeitsweise sowie Analysefähigkeit
● Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfreudigkeit
● Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
● Hohe Qualitätsorientierung und lösungsorientiertes Arbeiten
● Engagement, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität sowie sichere MS-Office-Kenntnisse
Das bieten wir - unsere Benefits
● Arbeit und Freizeit gehen bei uns Hand in Hand:
Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, bis zu 40 % Mobiles Arbeiten, Urlaubsanspruch, zusätzliche bezahlte freie Tage an Weihnachten, Silvester, 1/2 Tag am Faschingsdienstag und zu persönlichen Anlässen.
● Wir sind ein Team, das macht uns aus:
Duz-Kultur, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Teambuilding, Mitgestaltungsmöglichkeiten, ein kurzer Austausch am Kaffeeautomat, offene Türen, flache Hierarchien und positive Fehlerkultur.
● Hier findest Du uns:
Im Maintal in Schweinfurt sind wir mit modernen Büros und A..
__________________________________________________
*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
https://www.fraenkischer-jobanzeiger.de/job-ad/ebay/24045631/
(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)
__________________________________________________
Noch mehr passende Jobs aus Ihrer Region finden Sie auf www.regio-jobanzeiger.de
Rechtliche Angaben
Regio-Jobanzeiger
ein Produkt von
Regio-Jobanzeiger GmbH & Co. KG
Welfenstr. 22
81541 München
Telefon: 0800-4161411*
Fax: 089 4 161 411-890
E-Mail: info@regio-jobanzeiger.de
Website: www.regio-jobanzeiger.de
Presse-Kontakt:
Natalie Schneider
Telefon: 089 4 161 411-682
E-Mail: presse@regio-jobanzeiger.de
Rechtsform: GmbH & Co. KG
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRA 102955
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
Persönlich haftende Gesellschafterin: Regio-Jobanzeiger Verwaltungs-GmbH
Sitz der Gesellschaft: München
Amtsgericht München HRB 215041
USt.-IdNr.: DE297860553
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Patrick Purnell und Dirk Kümmerle
Verantwortlicher i. S. v. § 55 Abs. 2 RStV ist
Patrick Purnell und Dirk Kümmerle,
Welfenstr. 22,
81541 München.
Design: Thomas Mugele
Entwicklung: Djangsters GmbH
Externer Datenschutzbeauftragter gemäß § 4 f Absatz 1 Satz 1 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG):
Stefan Fischerkeller
Deutsche Datenschutzkanzlei
Office München
Kontakt Datenschutzbeauftragter via E-Mail: fischerkeller@deutsche-datenschutzkanzlei.de
oder über folgende Datenschutz – Website: www.deutsche-datenschutzkanzlei.de
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die
Inhalte externer Seiten. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber
verantwortlich.
Hinweis zu Streitbeilegungsverfahren:
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr eine Plattform zur
außergerichtlichen Online-Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) bereit.
Wir weisen darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.