Konikwallach zur Verfügung

VB

06311 Sachsen-Anhalt - Helbra
11.09.2022

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Bieten hier unseren 3 1/2 Jahre alten Konik zur Verfügung an. Da wir auf Grund von Arbeit leider nicht mehr die Zeit haben, um mit ihm ordentlich zu arbeiten, gehen wir diesen Schritt, der uns nicht leicht fällt.

Er kam mit 9 Monaten komplett roh und wild zu uns.
Im Moment hat er ein Stockmaß von 1,34m, aber er ist noch nicht ausgewachsen. Er ist sehr neugierig und möchte immer gefallen. Er liebt lange Spaziergänge, kennt Hunde und kleine Kinder. Auch wird er regelmäßig dem Hufschmied vorgestellt und läuft barhuf.

Da er bei uns in einem offenstall lebt und nichts anderes kennt, sollte das auch so bleiben. Bis zu einem Umkreis von ca 50km kann er umgestellt werden.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, scheuen sie sich nicht, uns anzuschreiben. Man kann über alles reden.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren