Klavier Konzertklavier 133 cm Unikat neuwertig, wie Steinway K

8.999 € VB

 78355 Baden-Württemberg - Hohenfels
24.11.2021
Anzeigennr.: 1841112844

Details

  • Versand Versand möglich

Beschreibung

Konzertklavier Einzelstück Sonderanfertigung Bauhöhe 133cm als Muster für eine neue Klavierserie.
Ursprünglich sollte es als Vorlage für ein Projekt für neue Markenklaviere in historischem Gewand dienen, welches dann nicht zu Stande kam.

Als Basis für das Instrument wurde ein modernes Konzertklavier mit einer Bauhöhe von 133 cm verwendet, welches ein neues Gehäuse erhielt und als Instrument sowohl mechanisch als akustisch umfassend modifiziert worden ist.

Die Maße des Instruments sind: Höhe 133 cm, Tiefe 66 cm, Breite 156 cm.

Individuell angefertigtes Gehäuse, einem historischen Steinway K nachempfunden, in Mahagoni furniert, offenporig seidenmatt. Die Fenster des oberen Deckels haben eine Füllung wahlweise geschlossen oder durchbrochen in Wurzelnuss. (Die Hinterlegung auf dem Foto erfolgte nur als Kontrast, dies kann individuell gestaltet werden). Insgesamt ist der Mahagoni-Ton etwas zu rötlich auf den Fotos, aber auch längst nicht so braun wie auf dem einen Detailfoto, was mit einer anderen Kamera aufgenommen wurde, die leider die Farbe vollkommen verfälscht hat.

Folgende Modifikationen wurden am Instrument vorgenommen:

- Der Steg der Bassaiten wurde versetzt und verlängert, wodurch der klingende Bereich der Bass-Saiten wesentlich verlängert wurde, was das Klangvolumen erheblich vergrößert
- Als Bass-Saiten wurde ein individuell gefertigter Bezug der Firma Heller aufgezogen
- Die Blanksaiten sind aus vernickeltem Paulello-Draht gefertigt, wodurch Korrosion vermieden wird
- Die Hammerköpfe wurden auf Abel-Hammerköpfe mit ungebleichtem Naturfilz umgebaut.

Durch diese Modifikationen und das individuelle Gehäuse braucht das Instrument den Vergleich mit anderen Premium-Klavieren nicht zu scheuen.
Der empf. VK des Herstellers (österreichische Firma) für das als Ausgangsbasis verwendete Klavier liegt bereits bei brutto € 7.900,-

Für vernünftige und angemessene Preisvorschläge bin ich offen.

Ich übernehme den ebenerdigen Transport, eine erste Stimmung am Aufstellort sowie eine Regulation und Intonation, wenn der Preis passt. Das Instrument wurde bisher bewusst nur vorintoniert und -reguliert, da dies nach den individuellen Vorstellungen und Gegebenheiten am endgültigen Standort erfolgen sollte.

Ich verkaufe von privat, daher gelten keine Rücknahme- oder Gewährleistungsregeln, auch wenn es sich um ein neuwertiges Instrument handelt. Dennoch stehe ich natürlich auch nach dem Kauf für alle Fragen zur Verfügung.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren