Kindertagespflege "Die Kichererbsen"/ Qualifizierte Tagesmutter

VB

49549 Nordrhein-Westfalen - Ladbergen
25.09.2021

Beschreibung

Hallo liebe Eltern meiner künftigen Tagespflegekinder! Mein Name ist Marina Koch und ich bin 1974 in Kasachstan geboren. Im Jahr 2000 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. Aus diesem Grund beherrsche ich die deutsche und die russische Sprache flüssig. Ich bin stolze Mutter von zwei Kindern und wohne mit meinem Mann sowie in unserem ländlich gelegenen Haus in einer ruhigen und kinderfreundlichen Wohnsiedlung. Wir sind eine tierfreundliche Familie und haben eine kleine, liebevolle Mops Dame namens Lilli. Ich habe eine Lehre als Verkäuferin absolviert, jedoch habe ich gemerkt, dass ich meine Stärken in dem Job nicht entfalten kann und entschied mich, die Qualifizierung zur zertifizierten Kindertagespflegeperson (QHB) ab dem Jahr 2020 zu absolvieren. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, da mir die kindliche Energie gefällt, durch welche sich jeder Tag neugestalten lässt und Überraschungen mit sich bringt. Mir selber ist dabei wichtig, die Kinder zu unterstützen, jedoch nicht zu überfordern. Ich freue mich auf Vielfalt und ganz verschiedene Kinder, mit denen ich zusammen wachsen und lernen kann. Ich bin schon ganz gespannt und voller Freude, eure Kinder kennenzulernen.

Pädagogischer Schwerpunkt
"Die Kinder von heute, sind die Zukunft von morgen!“, deshalb ist es mir wichtig, Ihnen die besten Voraussetzungen mitzugeben und die Kinder so gut wie möglich auf ihr weiteres Leben vorzubereiten. In den ersten Kinderjahren greifen Kinder mehr auf, als man erwartet, welche ihre spätere Persönlichkeit und Stärken ausmachen. Mein Ziel ist es, die Persönlichkeit der Kinder nicht zu verändern, sondern ihre Stärken in den Blick zu nehmen und diese in den Fokus zu setzen. Dabei möchte ich kein Kind überfordern, da jedes Kind seine individuelle Zeit benötigt. Ich wünsche mir, dass die Kinder experimentierfreudig und neugierig auf das weitere Leben schauen, durch die Erfahrung in meiner Kindertagespflegestelle „Die Kichererbsen“. Dabei ist ein Umgang mit den anderen Kindern besonders wichtig für die sozialen Kompetenzen, die ich durch Morgenkreise und gemeinsame Spiele stärken möchte. Bei mir werden die Kinder in die Umwelt mit eingebunden, damit sie den Umgang und Spaß mit der Natur lernen. Dabei werden sie auch den Umgang mit Tieren kennenlernen. Unser Hund ist jedem gegenüber aufgeschlossen. Durch viel reden, singen und lesen soll die Sprachkompetenz der Kinder gestärkt werden. Mir ist sehr wichtig, dass sich Ihr Kind bei mir wohl und geborgen fühlt und jeden Tag mit Freude zu mir in die Kindertagespflege kommt!

Räumlichkeiten
Unser Haus ist 140qm groß und leicht zu erreichen. Es gibt Möglichkeiten zum Parken, um entspannt die Kinder abzusetzen. In unserem Haus haben die Kinder ihren eigenen Raum, der sich im Erdgeschoss befindet und vollkommen an die Kinderwünsche sowie Sicherheit angepasst wird. Mein Ziel ist es, verschiedene Bereiche einzurichten, in der jedes Kind seine persönlichen Stärken entfalten kann (Motorik-Ecke, Puppenecke, Autos, Bücher, Spiele und vieles mehr). Dieser Raum bietet dabei ein großes Fenster, wodurch der Raum sehr lichtdurchflutet ist. Zum Schlafen kommen die Kinder in einen separaten Raum, der mit Bettchen ausgestattet wird. Im Flur haben die Kinder eine eigene Garderobe und Eigentumsfächer, in der sich die persönlichen Gegenstände der Kinder (bspw. Hausschuhe, Gummistiefel, Wechselsachen etc.) befinden. Das Badezimmer und die Küche sind nur ein Raum weiter und für die Kleinen leicht zu erreichen. Die Küche bietet genug Platz, um gemeinsam zu Essen. An den schönen Sommertagen werden die Mahlzeiten auf unserer Terrasse verspeist.

Ich freue mich, Sie gemeinsam mit ihrem Kind kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich in diesem Text schon ein paar Einblicke in meine Arbeit und mein Konzept als Kindertagespflegeperson geben konnte. Gerne würde ich Sie und Ihr Kind in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren