Kienzle Antike Standuhr um 1900 D.R. Pantent 125 605 Zopfsäulen

Preis: VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
31303 Niedersachsen - Burgdorf
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563413556
Art:
Weitere

Beschreibung

Aus dem Nachlass des Uropas biete ich hier eine schöne Standuhr mit Kienzle Uhrwerk an. Diese dürfte schon gut etwa 100 Jahre oder älter sein. Alles ist technisch gut intakt, jedoch könnte die Standuhr eine kleine Erfrischungskur gebrauchen, da zumindest äußerlich der Zahn der Zeit genagt hat.

Maße: H x B x T = 225 cm x 62 cm x 33 cm

Das Ziffernblatt hat einen Durchmesser von 28 cm.

Die Vollholz-Zopfsäulen (Eiche?) sind etwa 68 cm hoch und haben ein Durchmesser von 6-8 cm.

Die beiden Gewichte wiegen jeweils etwa 3 kg und sind etwa 28 cm lang und haben einen Durchmesser von 6 cm.

Der Stiel samt Pendel sind etwa 75 cm lang und das verzierte Pendel selbst hat einen Durchmesser von etwa 17 cm.

Auf der Rückseite des Uhrwerks ist D.R. Patent 125 605 P46397 eingraviert. Seriennummer? scheint 4348 zu sein.

Leider kenne ich mich mit solchen Stücken nicht aus und erwarte daher bei Interesse ein entsprechendes Angebot. Den ungefähren Wert habe ich jedoch schätzen lassen...

BITTE: Fragen Sie mich nicht, was ich für die Uhr haben möchte. Auch Anfragen von Leuten, die vermeintlich keine Ahnung davon haben, dieses Stück aber in deren Wohnzimmer od. Schlafzimmer passen würde...nicht fragen, ANGEBOT machen. MACHEN SIE mir ein gutes Angebot und wir werden uns einig :)

Bei Interesse kann die Uhr auch sehr gerne nach Absprache besichtigt werden.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.