Kfm. Angestellte/r (m/w/d)

65183 Hessen - Wiesbaden
12.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

✅ Kfm. Angestellte/r (m/w/d)

✅ Landesstiftung "Miteinander in Hessen"

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◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Landesstiftung "Miteinander in Hessen" unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/ia0CBOA

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Noch 148 Mails checken und dann kurz die Welt retten? Wir suchen Heldinnen und Helden für das Engagement in Hessen! Die Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ unterstützt bürgerschaftliches Engagement und private Initiativen in Hessen. Ehrenamtliche Beteiligung ist heute wichtiger denn je und trägt dazu bei, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu festigen. Ihnen ist – wie uns – keine Aufgabe zu groß? Dann werden Sie Teil unseres Teams in Wiesbaden und unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit (40 Stunden) als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) 

 Wir wollen unsere Stiftungsarbeit professionell, leistungsstark und mit Leidenschaft gestalten. Neben spannenden Projekten und Veranstaltungen gehört dazu insbesondere auch die Koordination sämtlicher administrativer, organisatorischer und dokumentarischer Belange der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ mit dem Ziel der Sicherstellung der stiftungsrechtlichen Vorgaben. In unserem Stiftungsteam sind Sie verantwortlich für die Finanzadministration und die Verwaltung.

● Koordinierende Funktion bei kaufmännischen Prozessen als Entlastung für den Vorstand: Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen und Prozessverantwortung für den Zahlungsverkehr
● Koordination und monatliche Abstimmung mit der externen Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse mit externem WP
● Mitwirkung an externen und internen Prüfungen (Projektcontrolling)
● Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften und Dokumentationspflichten
● Vor- und Nachbereitung stiftungsinterner Gremiensitzungen (insbesondere des Anlageausschusses) sowie Erstellung von Präsentationen, Reports, Korrespondenzen und Dokumentationen
● Koordination und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Landesverwaltung und externen Dienstleistern sowie Förderpartnern und Antragstellern
● Dokumentenverwaltung der Stiftungstätigkeiten sowie Digitalisierung der Prozesse
● Prüfung von Verträgen
● Begleitung von Ausschreibungen

● Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und sind in der Welt der Zahlen zuhause. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen - vorzugsweise in einer gemeinnützigen Organisation
● Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und präzise. Sie lieben es, im Team zu arbeiten und sich für die gemeinsame Sache einzubringen
● Sie zeigen Flexibilität hinsichtlich wechselnder Anforderungen
● Eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung
● Sie sind geübt im Umgang mit den Office 365 Anwendungen sowie digitalen Tools (CRM-System, DATEV)

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-H. Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet. Aufgrund des Aufgabeninhaltes ist er jedoch insgesamt zu 100 % zu besetzen. Dies kann auch durch zwei sich ergänzende Teilzeitbeschäftigte erfolgen. Darauf können Sie sich freuen:
● Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld an der Schnittstelle zwischen Gesellschaft, Politik und Verwaltung
● Neben flexibler Arbeitszeitgestaltung ermöglicht unsere technische Ausstattung durch Dienstlaptop und Diensthandy auch mobiles Arbeiten – auch aus dem Homeoffice
● Der ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

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⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/ia0CBOA

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