Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Wer wir sind?
Wir sind ein Personaldienstleister mit viel Erfahrung und seit über vierzig Jahren mit mehreren Niederlassungen am Markt. Bei uns steht der freundschaftlich-unkomplizierte und ehrliche Umgang im Vordergrund. Hier können Sie sich weiterentwickeln und erhalten immer faire Arbeitsbedingungen.
Unsere Mitarbeiter sind alles, was wir haben - unsere Alltagshelden. Wir wissen, was die Menschen für bhm leisten. Deshalb setzen wir uns auch vollends für unsere Leute ein: intensive Betreuung, Begleitung zum Kunden, Feedback-Gespräche, überdurchschnittliche Bezahlung.
Welche Arbeitskultur suchen Sie?
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Standort: Hückelhoven
Anstellungsart(en): Vollzeit
Was wir bieten:
Sie sind motiviert und zuverlässig und haben Freude an Ihrem Beruf?
Als Kaufmännischer Leiter (m/w/d) sind Sie eine zentrale Figur im Managementteam und haben direkten Kontakt zu den Unternehmenseignern.
Diese Rahmenbedingungen können wir Ihnen bieten:
- Sie haben eine feste Stelle, bezahlt nach dem Tarifvertrag (iGZ/DGB)
- Fahrgeld
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 30 Tage Urlaub
- Kostenfreie Getränke
- Auszahlung von Überstunden nach betrieblicher Regelung
- Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ist möglich
- Einfache und unkomplizierte administrative Abwicklung
- Sympathische Kolleginnen und Kollegen
- Jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Anliegen
Sie fühlen sich angesprochen? Dann lesen Sie hier weiter!
Wie werden Ihre Tätigkeiten aussehen?
- Entwickeln und Umsetzen von Geschäftsstrategien und -plänen zur Förderung des Unternehmenswachstums und zur Erreichung strategischer Ziele.
- Verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen.
- Vorantreiben der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
- Aktives Management des Working Capitals zur Sicherstellung einer gesunden finanziellen Basis und zur Optimierung der Kapitalstruktur.
- Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecast-Planungen sowie Financial Reporting, um fundierte Geschäftsentscheidungen zu unterstützen.
- Effektive Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs und der Buchhaltung.
- Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäß den gesetzlichen Vorschriften und steuerlichen Anforderungen nach HGB.
- Überwachung und Einhaltung zollrechtlicher Anforderungen im internationalen Geschäftsumfeld.
- Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controllinginstrumenten, Pricing-Strategien und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen.
- Führung und Entwicklung der Abteilungsleiter im kaufmännischen Verwaltungsbereich.
Ihre Qualifikationen:
- Ein Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit
- Sie können die Belange unterschiedlicher Stakeholder problemlos Managen
- Sie bringen eine Hands-on Mentalität mit
- Kommunikation und haben Spaß an Ihrer Arbeit
- Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
- Sie denken und handeln unternehmerisch und sind engagiert
- Sie haben Erfahrung in SAP
- Erfahrung im Projektmanagement rundet Ihr Profil ab
- Englisch in Wort und Schrift
So erreichen Sie uns:
bhm Outsourcing Personalmanagement Zeitarbeit GmbH
Schirmerstr. 80
40211 Düsseldorf
E-Mail: karriere.dusATbhm-personal.de
Tel: 0211-17524-0
Web: www.bhm-personal.de
Gerne können Sie auch direkt online ein Vorstellungstermin buchen:
Termin online buchen
Abteilung(en): Buchhaltung/Controlling
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung
Tarifvertrag: iGZ/DGB
Entgeltgruppe: EG5 + übertarifliche Zulagen
Rechtliche Angaben
Angaben gemäß § 5 TMG:
bhm Outsourcing – Personalmanagement – Zeitarbeit GmbH
Pescher Str. 237
41065 Mönchengladbach
Vertreten durch:
Stefanie Regenhardt
Kontakt:
Telefon: 02161 / 599 80 0
Telefax: 02161 / 599 80 19
E-Mail: info@bhm-personal.de
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Mönchengladbach
Registernummer: HRB 1615
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE120491645
Quelle: Erstellt mit dem Impressum-Generator der Kanzlei Siebert