Kaufmännische:r Mitarbeiter:in Logistik & Supply Chain Managemen

20148 Eimsbüttel - Hamburg Rotherbaum
28.04.2024
  • Art Bürokaufmann/-frau

Beschreibung

✅ Kaufmännische:r Mitarbeiter:in Logistik & Supply Chain Management

✅ Jagenberg Converting Solutions GmbH

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu Jagenberg Converting Solutions GmbH unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/mNFFEni

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Jagenberg Converting Solutions GmbH liefert als zuverlässiger, kompetenter und innovativer Partner Turnkey- Lösungen aus einer Hand. In der Division „Energy“ sind wir in der Energiebranche, speziell im Bereich der erneuerbaren Energien, zu Hause. Hier liefern wir Anlagen zur Beschichtung von hochanspruchsvollen Anwendungen, etwa für Lithium-Ionen-Batterien. Unsere Division „Surfaces“ konstruiert, fertigt und liefert kundenindividuelle Sondermaschinen für bahnförmige Materialien im Bereich Dekorpapiere für die Holzwerkstoff- und Möbelindustrie sowie Tiefdruck- und Lackieranlagen für Papiere und Kunststoffe. Wir sind Teil der Jagenberg AG, einer mittelständischen, sehr gesunden und nach Innovation strebenden Firmengruppe mit weltweit über 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an einer Vielzahl an Standorten in Deutschland, Europa, Asien und Nordamerika. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n Kaufmännische:r Mitarbeiter:in Logistik & Supply Chain Management
Sie bearbeiten den gesamten Logistik-Bereich der Energiesparte:
● Versandplanung, Versanddisposition und Versandabwicklung unserer Maschinenmodule im Projektgeschäft
● Auftragsabwicklung primär in Europa
● Erstellen von Packlisten und Versanddokumenten
● Kommunikation bzw. Abstimmung mit Lieferanten und Kunden
● Koordination mit der Projektleitung und der Baustelle
● Erste:r Ansprechpartner:in für alle logistischen Belange

Neben dem Bereich Logistik unterstützen Sie unser Supply Chain Management Team im Bereich der Beschaffung:
● Unterstützung bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen sowie Terminverfolgung
● Angebotseinholung und -pflege sowie Mitwirkung bei Preisvergleichen und Preisverhandlungen
● Dokumentenpflege: Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungsprüfung
● Korrespondenz mit internen Schnittstellen und Lieferanten sowie telefonische Abstimmungen
● Abwicklung von Reklamationen

● Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Spedition, Industriekaufmann/-frau mit Schwerpunkt Versand o. ä.)
● Eine der Position angemessene erste Berufserfahrung
● Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
● Gute organisatorische Fähigkeiten
● Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
● Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
● Erfahrung in der Maschinenbaulogistik wünschenswert


Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei einem dynamischen Mittelständler innerhalb einer stabilen Unternehmensgruppe

Weiterentwicklung: Persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten

Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobile-Office-Regelung

Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Atmosphäre für kreatives Schaffen, offenes und kollegiales Verhalten miteinander, starker Teamgeist, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on- Mentalität

Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln

Weitere Benefits: Ausgereiftes Onboarding für neue Mitarbeiter:innen, JobRad, betriebliche Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen

JBSR1_DE

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/mNFFEni

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters