Junior Project Manager*in für internationale (Berlin)

10999 Berlin - Neukölln
14.05.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

The Owners Forum GmbH sucht: Junior Project Manager*in für internationale Kommunikation (m/w/d)

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Das Owners Forum ist ein Netzwerk internationaler Familienunternehmen. Die Mitglieder unseres Netzwerkes gehören zu den führenden Familien ihres jeweiligen Landes und werden ausschließlich durch ihre Eigentümer*innen vertreten. Acht Mal im Jahr versammeln sich die Mitglieder unseres Netzwerks zu Veranstaltungen in internationalen Wirtschaftshubs und spannenden Orten wie Barcelona, London, New York, Paris, Seoul, Silicon Valley, Singapur oder Zürich.
Neben Fragestellungen rund um das Familienunternehmertum nimmt das Forum globale wirtschaftliche Themen in den Blick und fördert den persönlichen Austausch.

Wir suchen eine*n Project Manager*für unser Kommunikations-Team.

**Besetzung der Stelle: ab 1.Juni 2024**


Im Bereich Kundenkommunikation bist Du gemeinsam mit Deinen Kollegen*innen und der Geschäftsführung dafür zuständig, das Netzwerk in einer Region (Europa oder Asien) zu managen.

Du organisierst und überblickst den Kontakt zu bestehenden und neuen Mitgliedern für die Geschäftsführung, kommunizierst eigenständig mit den Büros der größten Familienunternehmen weltweit und bemühst Dich um deren Teilnahme an unseren Veranstaltungen.

Du behältst den Überblick über den aktuellen Stand und nächste Schritte in der Kundenkommunikation für Deine Region und stimmst Dich dazu mit dem Team und der Geschäftsführung ab.

In diesem Zusammenhang:


-> kommunizierst Du per E-Mail und telefonisch mit den Büros dieser Unternehmen
-> hakst Du bezüglich ihrer Teilnahme nach und beantwortest Rückfragen zu unseren Veranstaltungen
-> recherchierst Du Informationen zu Unternehmen und potentiellen Redner*innen
-> verfasst Du Emails und Entwürfe für die schriftliche Kommunikation der Geschäftsführer
-> vereinbarst Du Gesprächstermine für die Geschäftsführer und bist für die Vor-und Nachbereitung dieser zuständig. In diesem Zusammenhang überblickst Du den Kalender und die strategische Wichtigkeit der Termine, die vereinbart werden.
-> trägst Du die Kommunikationsabläufe in unserem Customer-Relations Management System ein

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Darüber hinaus evaluierst Du fortlaufend unsere Arbeitsprozesse, aktualisierst selbständig Leitfäden und bist im regelmäßigen Austausch mit dem Team hinsichtlich Fragen und nächster Schritte in der Kundenkommunikation.

Ungefähr 2-3 Mal im Jahr bist Du als Unterstützung unseres Veranstaltungs-Teams bei unseren weltweiten Veranstaltungen dabei und hilfst z.B. als Betreuer*in für unsere Redner*innen aktiv mit, unsere Veranstaltungen höchst professionell umzusetzen.


-> Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine entsprechende Qualifikation
-> Du verfügst über erste Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position mit den Schwerpunkten Kommunikation und Project Management
-> Du verfügst schriftlich und mündlich über sehr gute Deutsch-
(B2 Niveau) und exzellente Englischkenntnisse (C1 Niveau)
-> Du verfasst Briefe und E-Mails stilsicher und fehlerfrei
-> Du zeichnest Dich durch eine akribische Arbeitsweise aus
-> Du arbeitest kundenorientiert und bleibst auch in Stresssituationen ruhig, höflich und zuvorkommend
-> Du bringst eine hohe Bereitschaft mit, Dir unsere pra?zisen Prozesse und strukturierten Arbeitsweisen anzueignen
-> Du bist sehr gut organisiert und behältst To Dos und Deadlines stets im Blick
-> In der persönlichen Interaktion während unserer ...

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