Jensen - Healey

Preis: 12.000 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Uhlandstraße 17, 72764 Baden-Württemberg - Reutlingen
Erstellungsdatum:
03.05.2019
Anzeigennummer:
1113653091
Marke:
Weitere Autos
Kilometerstand:
65.556
Erstzulassungsjahr:
1972
Erstzulassungsmonat:
06
Fahrzeugtyp:
Cabrio
Kraftstoffart:
Benzin
Leistung (PS):
140
Getriebe:
Manuell
Fahrzeugzustand:
Unbeschädigtes Fahrzeug
Außenfarbe:
Gelb
Material Innenausstattung:
Teilleder
Anzahl Türen:
2/3
Ausstattung:
Leichtmetallfelgen

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich biete hier meinen teil-restaurierten Jensen Healey MK1 Baujahr 1972 an.

Zur Historie: seit 1984 in Familienbesitz. Das Auto wurde 1986 still gelegt. 1992 Wurde der komplette Motor revidiert. Kurbelwelle wurde in England überarbeitet, feingeschliffen und gewuchtet. Es wurde das 4-Gang in ein 5-Gang „Getrag“ Getriebe umgebaut. Die gekürzte Antriebswelle stammt aus ein 3,5 Liter Rover-V8. Dieses Getriebe wurde auch vom Hersteller ab MK2 verbaut. Des weiteren sind größere Doppelvergaser von „Dellorto“ mit „K&N“ Luftfilter drauf. Der ursprüngliche Wagen hatte die Farbe Himmelblau. Wurde damals vom Vorbesitzer in rot um lackiert. 2000 ging das Auto in meinem Besitz über. Seit dem steht es in verschiedenen Garagen. 2006 wurde er in einer Lackiererei in "Lotus" Gelb Lackiert. Dazu wurde noch ein 2. Fahrzeug als Teilespender angeschafft. Das 2. Auto ist komplett zerlegt, es handelt sich hier um einen Bj. 1973 MK2 (Brief noch vorhanden). Bei Delta-Motorsport in den USA wurden schon diverse Fahrwerksteile gekauft, wie z.B. Tieferlegungsfedern, Stabies neue Gasdruck Dämpfer und ein Performance Auspuff, Dichtungen, Gummis u.s.w. (Teile im Wert von ca.2000$) Innenausstattung ist Leder in Schwarz mit Innenraum Teppich.
Paar technische Daten um was für ein Auto es sich handelt, für die die es nicht kennen.

Hersteller: Jensen Healey
Bauart: Cabrio
Leergewicht laut Brief: 960Kg
Motor: Lotus 907 2,0 Liter Alumotor;4 Zylinder; 16-Ventile; 140PS
Baujahr: 1972
Neupreis: ca. 26.000,- DM
Antrieb: Heck-antrieb
Fahrer: Auch für etwas größere Menschen geeignet ;-)

Dieses Auto sollte man als Wertanlage sehen, da es so gut wie keinen auf dem Markt gibt. Es wurden wenige gebaut, ca. 11000 insgesamt. Von dem Mk1 nur ca. 3500.

Bei Fragen einfach anrufen oder im Chat per Telegram:
Handy: 0176 95837128 Festnetz: 07121 1376078

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren

  • Porsche Boxster Baden-Württemberg - Neckartenzlingen Vorschau

    Porsche Boxster

    Boxster 986 1.Hand mit Hardtop absolut zuverlässig ,Langstreckenfahrzeu​g ,Reifen Neu,3- teilige...

    301.500 km 1998

    8.900 €
    72654
    Neckartenzlingen
    26.03.2019