Islandpferd Hengst Jungpferd

4.999 € VB

04741 Sachsen - Roßwein
25.04.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Kleinpferde & Ponys

Beschreibung

Vidar von der Sonnenhöhe DE2021155340 ein vielversprechender Junghengst mit dem besten liebenswerten Charakter, den man sich wünschen kann und ein absoluter Blickfang.

Abstammung:
Vater: IS2016188294 - Vikivaki frá Reykjadal
Vater-Vater: IS2009157651 - Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskarði
Mutter: DE2009287023 - Kylja von Zweinig
Mutter-Vater: IS1985165002 - Bakkus frá Bakka
Mutter-Mutter: IS1995287854 - Kolka frá Kálfhóli

Mit seiner Abstammung ist er als Zuchtpferd interessant. Gleichzeitig wird er sich aber auch zu einem ein tolles Sportpferd entwickeln.

Vidar wurde am 01.06.2021 geboren und stammt aus einer privaten Islandpferdezucht. Er ist das 4. vielversprechende Fohlen meiner Zuchtstute Kylia. Seine Geschwister vereinen stetige Leistungsbereitschaft, Gangvermögen und einen Traumhaften Charakter.

Er ist 5- Gang veranlagt und zeigt auf der Weide alle Gänge fließend. Er bevorzugt Tölt und Trab. Er wächst artgerecht auf riesigen Weideflächen in einer gemischten Hengst- und Wallachherde auf.

Im Umgang ist er für jeden Spaß zu haben und immer der erste in der Reihe, wenn was los ist. Wenn die Fotografin da ist, rutscht er gern ins Rampenlicht ohne frech oder aufdringlich zu sein. Er liebt es, an seinen Lieblingsstellen gekrault zu werden. Er lässt sich problemlos Halftern, führen oder auch mal fürs anlongieren treiben. Er ist immer kooperativ und freundlich im Umgang.

In der Herde ist er umgänglich und ist Artgenossen gegenüber aufgeschlossen. Er nimmt einen mittleren Rang ein.


Platz vor Preis

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren