Ideal zentral! DD-Neustadt! Gut vermietete...

Preis: 119.000 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
01097 Dresden - Neustadt
Erstellungsdatum:
02.12.2016
Anzeigennummer:
564233929

Beschreibung

Ideal zentral! DD-Neustadt! Gut vermietete Laden-/Handelsfläche inkl. 2 Stellplätzen! www.cmdd.de

Lagebeschreibung:
Der Stadtteil wird im Süden von der Bautzner Straße und dem Albertplatz, sowie im Westen vom Dammweg begrenzt. Im Norden begrenzen der Bischofsweg beziehungsweise der Alaunplatz (Alaunpark) und im Osten die Prießnitz die Äußere Neustadt.
Infrastruktur:
Die Äußere Neustadt bietet Kultur, Gastronomie, Shopping, aber auch, durch die Nähe zur Elbe und zur Dresdner Heide, eine Vielzahl von Erholungsmöglichkeiten. Über 100 Kneipen decken die gesamte Bandbreite der Gastronomie ab. Die Königstraße, die Hauptstraße, die Königsbrücker Strasse und mittlerweile das gesamte Gebiet der Äußeren Neustadt verwöhnen den Shopper mit Einkaufsmöglichkeiten, die sich durch Ihre Individualität auszeichnen. Nicht zuletzt sorgen eine Vielzahl von Kinos, Theater und Liveclubs für das kulturelle Wohl der Menschen. Die Dresdner Neustadt hat sich zu einer Art 2. Stadtzentrum von Dresden entwickelt.
Verkehr:
Durch oder am Rand der Äußeren Neustadt verlaufen zwei der Dresdner Verkehrsachsen. Im Süden die Bundesstraße 6 (Bautzner Str. / Antonstr.) und im Westen (Königsbrücker Str. verläuft die Bundesstraße 97. Der Albertplatz als deren Kreuzungspunkt befindet sich direkt südlich der Stadtteilgrenze in der Inneren Neustadt. Viele Nebenstraßen sind Tempo-30-Zonen. In der Äußeren Neustadt herrscht eine Knappheit an Parkraum für den ruhenden Verkehr. Der Flughafen ist von hier aus in ca. 15 Minuten, die Autobahnen in ca. 10 Minuten mit dem Auto erreichbar.
ÖPNV:
Dieses Gebiet ist durch Busse, Straßen- und Eisenbahnen sehr gut erschlossen. In der Äußeren Neustadt verkehren die Straßenbahnlinien 3, 6, 7, 8, 11 und 13. Auf dem Bahnhof Dresden-Neustadt halten die S-Bahn-Linie S1 und S2.
Bewohner:
Dieser Stadtteil ist bei jung und alt, bei Studenten und Rentner gleichermaßen beliebt. Genauso gemischt und bunt lebt es sich in der Äußeren Neustadt.
Geschichte:
Die Äußere Neustadt war, bis es im Jahr 1701 zur Bebauung freigegeben wurde, weitgehend unbebaut, nur wenige Straßen führten durch das ehemalige Waldgebiet. 1745 wurde das Gelände dann in Parzellen aufgeteilt und die meisten noch heute existierenden Straßen angelegt. In dieser Zeit (1751) wurde auch der heute in Sachsen älteste Jüdische Friedhof angelegt.


Objektbeschreibung:
Attraktive Ladeneinheit in guter Lauflage der Dresdner Neustadt! Die Sanierung des Hauses erfolgt im Jahr 2000. Die Ladeneinheit wurde mit Terrazzofussboden, Laminat und Fliesen ausgelegt. Außerdem wurden ansprechende Fenster und Heizkörper eingebaut. Das Gebäude und die Ladeneinheit befindet sich in einem gepflegten Zustand.
Aufteilungsdetails:
- großzügiger Verkaufsraum, 3 Nebenräume - aufgeteilt Büro und Lager, zusätzlich noch eine kleine Küche + WC
- 2 Kundenparkplätze im Hinterhof
- abschließbares Kellerabteil
- 2 Eingänge (Straße, Treppenhaus)
Das aktuelle Mietverhältnis (Schlüsseldienst) besteht seit 01.04.2016 und wurde für die Dauer von 5 Jahren (bis 31.03.2021) abgeschlossen. Optionsrecht 1 mal 3 Jahre.
Die Nettokaltmieteinnahme beträgt 7.668,00 Euro p.a..
Das zu zahlende Hausgeld beläuft sich auf monatlich 273,00 Euro, wovon ca.195,85 Euro auf den Mieter umlegbar sind.
CITYMAKLER DRESDEN vermarktet die Immobilie exklusiv für die Eigentümerseite.
"online-Expose unter www.cmdd.de/id17048"

Sonstiges:
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis,
Energie mit Warmwasser: Ja,
Befeuerung/Energieträger: Erdgas schwer,
Baujahr: 1905

Käuferprovision: 5 % zzgl. gesetzl. MwSt.
Provisionshinweis: Die Bruttoprovision beträgt 5,95 %.

Daten:
Kaufpreis: 119.000,00 €
Zimmer: 3
Wohnfläche: ca. 0m²
Nutzfläche: ca. 85.09m²
Vermietet: ja

Energie:
Energieausweis: Energieverbrauchsausweis
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Wesentliche Energieträger: Gas

Baujahr: 1905

Anbieter-Objekt-ID: 17189

Impressum

CITYMAKLER DRESDEN GmbH + Co. KG

Antonstraße 10
01097 Dresden
HRA: AG DD Nr. 6570

Komplementär:
CM Immobilien GmbH
Antonstraße 10
01097 Dresden
GF: Carsten Hamm
GF: Marko Häbold
HRB: AG DD Nr. 23855
Fon: +49 351 6555 777
Fax: +49 351 6555 779

E-Mail: mailto:info@cmdd.de

Steuer-ID: DE213200491

Wir gehen als Immobilienmakler einer erlaubnispflichtigen Tätigkeit nach § 34 c GewO nach. Diese Erlaubnis wurde durch die Landeshauptstadt Dresden, Abt. Gewerbeangelegenheiten erteilt.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.