Ibanez Musician Gitarre MC 200 mit Koffer, tolle Holzmaserung

Preis: 635 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
42289 Wuppertal - Heckinghausen
Erstellungsdatum:
30.11.2016
Anzeigennummer:
563335805

Beschreibung

Ich verkaufe hier eine sehr schöne Ibanez Musician aus den 70-er Jahren zusammen mit einem von innen roten Rechteckkoffer. Das abgebildete Flightcase steht mir leider nicht mehr zur Verfügung, den Preis habe ich deshalb ermäßigt, leider steht mir im Moment keine Kamera zur Verfügung, so dass ich Bilder des innen roten Cases noch nicht habe
Die Qualität, der Klang, die Verarbeitung, die Wertigkeit dieser Gitarren ist legendär, es gab kaum eine andere Phase in der Gitarrengeschichte, wo aufwändigere oder gar bessere Instrumente gebaut wurden. Ibanez hat vor allem mit solchen Gitarren seinen Ruf als einer der weltbesten Hersteller begründet und nicht umsonst wurden diese Gitarren ab 1982 nicht mehr gebaut, die Herstellung war zu teuer geworden und schöne Hölzer standen nicht mehr zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung. Wer sich Musician-Modelle nach 1979 anschaut, wird feststellen, dass die Hölzer längst nicht mehr so schön aussehen. So können und müssen sich Sammler, die auf der ganzen Welt sehr verbreitet sind, sich auf diese kurze Zeit zwischen 1978 und 1982 und besonders vor 1980 konzentrieren, wo Gitarren von sehr hoher Qualität hergestellt wurden.

Auch und erst recht heute kann man für sein Geld nichts Hochwertigeres und Besseres erwerben als eine solche Musician, früher mit dem Namen Les Paul - Killer versehen, was sicherlich nicht nur für den Klang, sondern vor allem für die Qualität gilt. Wenn man sich allein den Hals und die Tuner anschaut, von dem traumhaften Holz mit dieser Maserung ganz zu schweigen, dann weiß man schon, dass man so etwas heute nur als Custom Shop Instrument für etliche tausend Euro bekommen kann.

Die Gitarre sieht besonders von vorn, aber im Wesentlichen auch von hinten schön aus und speziell die Metallteile sind in einem wunderbar glänzenden, fast neuwertigen Zustand. Hinzu kommt noch die sehr schöne Maserung der Gitarre.
Was man in Kauf nehmen können muss, sind zahlreiche kleine Macken an den Kanten der Gitarre unten und an der Seite, auch eine größere Stelle, wo der Klarlack fehlt, habe ich fotografiert. Zu den kleinen Stellen, die nicht so schön aussehen, habe ich die letzten vier Bilder gemacht. Man muss allerdings dazu sagen, dass sich die meisten kleinen Macken mit Möbelpolitur optisch fast vollkommen wegmachen lassen, was ich für die Anzeige allerdings nicht tun wollte.

Die Bünde sehen fast wie neu aus mit sehr wenig Abnutzung. Insgesamt ein super hochwertiges Sammler- und Playerinstrument mit garantierter Wertsteigerung zum kleinen Preis.
Der Versand kostet wahrscheinlich 8,99 Euro, wenn das Paket unter 10 KG bleibt, wovon ich einmal ausgehe. Die Gitarre kann aber natürlich auch gern abgeholt und hier angeschaut werden.
Der Preis ist ein Festpreis.

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.