HYMER / ERIBA / HYMERCAR ML-I 540 für selbstfahrenden Rollstuhlfahrer

99.500 €

45239 Essen - Essen-Werden
28.08.2022
  • Art Integrierter
  • Marke Hymer-Eriba
  • Kilometerstand 37.800 km
  • Erstzulassung 2016

Beschreibung

Fahrwerk:Mercedes Sprinter 316 CDI
Leistung 120 (163) kW/PS, Hubraum:2143 cm³
zul. Gesamtgewicht 4.200 kg aufgelastet von 3500kg,
Leergewicht 2.935 kg
Gesamtlänge 6,39 m
Gesamtbreite 2,22 m
Gesamthöhe 2,85 m
Automatikgetriebe 7G-Tronic
Schadstoffklasse Euro 6, Umweltplakette:grün
Diesel
HU-Prüfung (neu) 08/2023 ,1 Fahrzeughalter
Farbe des Fahrzeuges: weiß

Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Navigationssystem,ABS, ASR ,ESP ,Tempomat, Nebelscheinwerfer,Tagfahrlicht , Servolenkung, Doppel- Airbags,Einparkhilfe(Parksensoren), Rückfahrkamera,el.und beh. Außenspiegel,Aussenleuchte,2 zusätzliche Wohnraumbatterien (1 für Kassettenlift),werkseitige Luftfederung der Hinterachse


Abwassertank:100 l mit automatischer Entleerung über Knopf am Armaturenbrett
Frischwassertank:120 l
Gastank:70 l mit Einfülladaptern fürs europäisches Ausland

Klimaanlage ,Truma Combi 6 Heizung
Kassettenlift SP1100 (Tragkraft 360kg)

Zulassung für 3 Personen:
Sitzplätze 3 ;Pilotenfahrer-und Beifahrersitz mit Sitzheizung,Mittelsitzgruppe(2 Gurte)
Schlafplätze 3; Hubbett (2), Klappbett im Heck (1)

Nichtraucherfahrzeug und tierfrei

Ausstattung innen:

Polsterung:Millau: Holzdekor:Trentino Birnbaum
Elektrische Fahrerhausfaltverdunkelung ,
Panoramafenster in Aufbautür mit Mückenschutztür,
Kombirollos mit Verdunkelung und Mückengittern an allen Fenstern
Bett im Heck für die behinderte Person:1,30-1,40m breit 2,00m lang,
Hubbett (1,38 mx1,85 m mit extra angefertigtem Verdunkelungsvorhang ,

Nasszelle mit Thetford Toilette und seperater Dusche mit Holzrost

Bordküche mit verlängerbarer Arbeitsplatte,3-flammiger Gasherd,
145 lKühlschrank mit großem Gefrierfach von Thetford

Besonderheiten

Dieses Wohnmobil ist ein Unikat und Eigenerfindung unseres verstorbenen Freundes.Er hat dieses Wohnmobil für sich so umgebaut,dass er damit selbstfahren konnte ,obwohl er in einenm elektrischen Rollstuhl sass.Er war allerdings auch stark übergewichtig ,weswegen er die Konstruktion des Ein-und Ausstieges über die Heckklappe gewählt hat.

Barrierefreies Wohnmobil für selbstfahrenden Rollstuhlfahrer

Das Heck wurde ausgeschnitten , mit hydraulischen Gasfedern versehen und kann mit Hilfe einer Fernbedienung geöffnet werden.Mit Hilfe eines Kassettenliftes (Tragkraft 360 kg ;Fernbedienung) kann der Rollstuhlfahrer vom Heck aus dann nach vorne zum Fahrersitz durchfahren.Dafür waren einige Umbauten nötig:. Das Doppelbett im Heck wurde in 2 Teile geteilt, um eine Seite hochzuklappen. Es wurde auf die Höhe der Sitzhöhe des Rollstuhles tiefer gelegt ,um den Transfer zu erleichtern..Die Mittelsitzgruppe wurde an der Gangseite eingekürzt,so dass mehr Platz zum Durchfahren ist.Der Esstisch ist verschiebbar und hochklappbar.Der Transfer vom Rollstuhl auf den Pilotenfahrersitz wurde mit einem Brett durchgeführt.Das Brems- und Fahrpedal ist so umgebaut worden, dass sie mit der Hand betätigt werden können.Die Tür zum Bad ist zweigeteilt,so dass ein Transfer vom Rollstuhl auf die Toilette möglich ist.

Weitere Details:

-Die Heckgarage ist durch den Umbau zweigeteilt .
-Hubbett 1,38 m x1,85 m mit extra angefertigtem Verdunkelungsvorhang
-zweigeteiltes Bett im Heck 1,30-1,40 x2,00m mit -Lattenrost und extra angefertigten Matratzen

-elektrische Fahrerhausverdunkelung
-,Polsterung:Millau; Holzdekor Trentino Birnbaum
-Fliegenschutztür an der Aufbautür
-Panoramafenster in Aufbautür
-Kombirollos mit Verdunkelung und Mückenschutz an allen Fenstern ausser im Fahrerhaus,
-Nasszelle mit Thetford Cassetten WC und sep. Dusche mit Holzrost.

-Gastank 70l (statt Gasflaschen) mit entsprechenden Adaptern zum Einfüllen für die verschiedenen europäschen Länder
-Frischwassertank 120l,
-Abwassertank 100l mit automatischer Entleerung über Knopf am Armaturenbrett,
Truma Combi 6 Heizung und Boiler
Klimaanlage

Standort des Wohnmobils :Bochum
Liefertermin: ab sofort möglich

bei Fragen:die Beschreibung ist aufgrund von Fotos und Beschreibungen des Umbaus etc. nach bestem Gewissen und Wissen gemacht worden .Bei Fragen bitte mailen!

noch viele weitere Fotos und Informationen

Wohnmobil oder -wagen, Integrierter
Gebrauchtfahrzeug

Erstzulassung: 8/2016
Baujahr: 2016
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 120 kW/163 PS
Getriebe: Automatik
Zul. Gesamtgewicht (in kg): 4200
Anzahl Schlafplätze: 3
Schadstoffklasse: Euro6
Umweltplakette: 4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 8/2023
Farbe (Hersteller): --
Farbe: Weiß
Achsen: 2
Länge: 6395 mm
Breite: 2215 mm
Höhe: 2850 mm

Ausstattung
ABS, Behindertengerecht, ESP, Etagenbett, Festbett, Heckgarage, Mittelsitzgruppe, Navigationssystem, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Separate Dusche, Servolenkung, Sitzheizung, Standklimaanlage, WC

Privatanbieter

45239 Essen
Deutschland


Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren