Honda Insight First Generation Orginal Nippon

10.500 € VB

86685 Bayern - Huisheim
19.03.2024
  • Marke Honda
  • Modell Insight
  • Kilometerstand 207.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung Dezember 2000
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 76 PS
  • Getriebe Automatik
  • Fahrzeugtyp Coupé
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis März 2026
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro3
  • Außenfarbe Rot
  • Material Innenausstattung Velours
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Da mein Fuhrpark zuviel Platz einnimmt, trenne ich mich von diesem sehr seltenen (https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Insight) Fahrzeug.
In Deutschland waren es mal knapp 100 Stück, alles Linkslenker. Besonderheit meines Insight's ist, die Rechtslenkung und das Automatikgetriebe, sowie der "Drive and Sport"-Modus, mit dem zwischen sportlicherem und gechilltem Fahren gewechselt werden kann. Dies und die Endung der IDent-Nr. auf 91 machen das Auto zu einem absoluten Unikat auf Deutschlands Straßen. Anders als bei sonstigen Hybriden greift der 10 kW-Elektromotor nur dann als zusätzlicher Antrieb ein, wenn der Benziner zu stark belastet werden würde. Damit schafft es der Honda in die Liga der 3 Liter/ 100 km -Fahrzeuge.
Die 24 Jahre haben am Lack, z. B. an den Spiegelkappen und an der Heckschürze Spuren in Form von Kratzern hinterlassen. Aber ansonsten sagte mein HU-Prüfer heute, dass er gut in Schuss ist. Im Innenraum sind 2 bequeme Sitze verbaut, die ausreichend Platz auch für größere Exemplare Mensch lassen. Zur Ausstattung gehört zudem ein großes DIN Radio mit CD-fach und Navi-Option. Außerdem gehört eine Start-/Stopp-Automatik zu den Ausstattungsdetails. 1 Satz Winterreifen, ebenfalls auf Orignal-Honda-Magnesiumfelgen ist mit dabei. Anfragen jenseits der im Wikipedia-Artikel bereits gemachten Angaben beantworte ich gerne. An Zubehör gebe ich noch den Oiginal "Prolong Battery-Charger" aus den USA mit dazu, der speziell u. a. für dieses Fahrzeug entwickelt wurde, um den Akku von Zeit zu Zeit zu "refreshen"
Preisvorstellungen können gerne gemailt werden, wobei ich unpassende Anfragen ignorieren werde. Ebenso "Was ist der letzte Preis"-Mails.
Am Besten, das Fahrzeug besichtigen, Probefahren (bei ernsthaftem Interesse) und dann wird bzgl. Preis verhandelt. ;-). Eine Wertermittlung über mobile.de konnte leider wegen der Einzigartigkeit des Autos nicht erfolgen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren