Haus WG sucht nette Mitbewohner

293 €

 69118 Baden-Württemberg - Heidelberg
22.11.2020
Anzeigennr.: 1580125708

Details

  • Art der Unterkunft Privatzimmer
  • Mietart befristet
  • Wohnfläche 11 m²
  • Zimmer 1
  • Rauchen erlaubt
  • Anzahl Mitbewohner 2
  • Verfügbar ab Januar 2021

Ausstattung

  • WLAN
  • Kühlschrank
  • Backofen
  • Herd
  • Waschmaschine
  • Trockner
  • Spülmaschine
  • TV
  • Keller
  • Garage/Stellplatz
  • Haustiere erlaubt

Beschreibung

Hallo,

wir suchen für den 01.01.2021 eine nette Mitbewohnerin oder einen netten Mitbewohner für unsere Haus WG in Leimen.

Zu uns:
Wir heißen Mona (21) und Jeannine (28), sind Schwestern und kommen aus Heidelberg. Wir sind beide noch am studieren, im Moment im online Studium in Darmstadt.
Zu Mona: ich studiere soziale Arbeit im 3. Semester, neben dem Studium arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen. Ich bin ein offener und geselliger Mensch, unternehme gerne etwas mit meinen Freunden, bin ein Serienjunkie und immer für gesellige Abende zu haben. Ich habe bereits WG Erfahrung und habe parallel eine WG in Darmstadt (bin zur Zeit aber ausschließlich in Heidelberg). Meine große Leidenschaft ist die Musik und ich singe für mein Leben gern, daher sind weitere Musiker natürlich auch herzlich willkommen (eventuell auch für kleine Jamabende).

Zu Jeannine: ich studiere Lehramt an Gymnasien im 8. Semester, meine Fächer sind Geschichte und Ethik. Neben dem Studium arbeite ich als Schulbegleiterin für Kinder mit Behinderung. In meiner Freizeit unternehme ich auch gerne viel mit Freunden, gehe gerne Tanzen und auf Konzerte (was zur Zeit leider nur schwer möglich ist), ich gehe sehr gerne Spazieren und Wandern, mache Yoga und Nähe sehr gerne. Ich bringe auch schon WG Erfahrung mit, zuletzt habe ich auch in einer Haus WG mit 5 Mitbewohner*innen gewohnt.

Das Haus:
Wir wohnen erst seit kurzem im dem Haus und haben es im Vorfeld zusammen renoviert. Wir werden das Haus übergangsweise (erstmal für ein Jahr, maximal für zwei Jahre) übernehmen. Das Haus befindet sich in Leimen/St.Ilgen, es hat insgesamt zwei Stockwerke und einen großen Keller. Des Weiteren hat das Haus einen wirklich großen Garten, indem man sich auch gerne kreativ austoben darf. Im Keller befindet sich ein Waschraum mit Waschmaschine und Trockner.
Insgesamt gibt es vier Zimmer, einen Gemeinschaftsraum, sowie eine kleine Küche, ein Bad mit Wanne und ein Gäste WC.
In der Nähe befindet sich ein Penny (ca. 3 Minuten Fußweg), DM und Aldi sind mit dem Fahrrad auch schnell zu erreichen.
Der Bahnhof St.Ilgen/Sandhausen ist mit dem Fahrrad ca. in 5 Minuten zu erreichen, von dort aus kommt man in 7 Minuten mit der S-Bahn zum Heidelberger Hauptbahnhof.

WG Leben:
wir sind zwei sehr gesellige Menschen und wünschen uns daher eine Mitbewohnerin oder einen Mitbewohner, die, der sich nicht nur im Zimmer aufhält, sondern sich auch für ein gemütliches Beisammensein oder nach Corona zum gemeinsamen Partyabend begeistern lässt.

Sauberkeit ist uns natürlich wichtig, daher solltest du wissen, wie man einen Staubsauger bedient! :D Sonst könnten natürlich auch mal Arbeiten, wie Rasenmähen oder Blumengießen auf dich zukommen.

Falls wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns gerne eine Nachricht schreiben, in der du ein bisschen über dich erzählst.
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Liebe Grüße
Jeannine und Mona

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • Haus WG sucht Mitbewohner Baden-Württemberg - Heidelberg Vorschau

    Haus WG sucht Mitbewohner

    Hallo, wir suchen für den 01.01.2021 eine nette Mitbewohnerin oder einen netten Mitbewohner für...

    19 m² 1 Zimmer

    452 €
    69118
    Heidelberg
    22.11.2020

Das könnte dich auch interessieren