Handpan / Pantam Workshop – 24.09. in Leipzig

50 €

Dreilindenstr., 19,  04177 Leipzig - Alt-West
09.09.2021
Anzeigennr.: 1815886207

Beschreibung

Achtung, neuer Termin: 24.09.21 !

Möchtest du deine ersten Erfahrungen mit einer Handpan (auch als „Pantam“ bekannt) machen? In meinem Workshop hast du die Möglichkeit Handpans in unterschiedlichen Tonarten und von verschiedenen Herstellern zu spielen.

Wir üben in einer Gruppe erste Spieltechniken, Rhythmen, Melodien und Akkorde.
Du suchst dir zu Beginn eine Handpan aus, wobei ich dich gern berate. Während den drei Stunden wechseln wir mehrfach die Instrumente durch, damit du dir einen Eindruck von den Materialien und Tonarten machen kannst.
Vom simplen Klingen-lassen eines Tonfeldes hin zu Tonfolgen, über Slaps bis hin zu kleinen Liedern werden wir zusammen erste Erfahrungen an der wunderschönen Melodie-Trommel machen.

Bist du interessiert am Kauf oder Borgen einer Handpan, so kannst du eines unserer Modelle von World of Handpans (www.handpan.world/) im Anschluss unkompliziert erwerben oder ausleihen.

--
Zu mir und meinen Erfahrungen:
Ich begann mit 7 Jahren das Spielen am Piano/Keyboard in einer Musikschule. Ich lernte das Instrument ca. 6 Jahre. Gitarre-Spielen und Singen habe ich mir danach vor 19 Jahren selbst beigebracht. Das Spielen der Handpan folgte 2016. Meine Herangehensweise beim Lernen war dabei meist intuitiv. Ich schaute mir aber auch Techniken von bekannten und befreundeten Handpankünstlern ab und lernte fortgeschrittene Techniken in einem Kurs von David Charrier, einem Profi aus Frankreich. Seit 2017 gebe ich Unterricht für Gitarre und Gesang. 2019 begann ich das Handpan-Spiel zu unterrichten.

Ich bin sowohl als Solokünstler als auch in einer Band aktiv. - Musik von mir findest du hier:
www.handpan-leipzig.de
www.cymat.de/musik

--
Wer:
Anfänger

Wo:
Palmengarten Leipzig – genaue Position nach Anmeldung per Mail

Wann:
24.09., 16 bis 19 Uhr

Dauer:
180 Minuten

Vergütung pro Person:
50 €

Teilnehmerzahl:
max. 8

Bist du interessiert? Schreibe mir gern hier oder per Mail (siehe handpan-leipzig.de). Vielleicht bis demnächst. :)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren