Halle Scheune Werkstatt günstig gesucht OLDTIMER! Wetterau&Umgeb.

VB

  • Art Mieten
  • Garagen / Stellplatztyp Garage
  • Verfügbar ab 2021
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision

Standort

63695 Hessen - Glauburg

Beschreibung

Hallo,
auch an Alle die schon diesbezüglich enttäuscht wurden ;-)

Wir suchen im Raum Wetterau oder nähere Umgebung eine erschwingliche Unterkunft für unsere betagten Automobile, Oldtimer & Youngtimer,
wo auch die Möglichkeit besteht, Pflege, Wartung & Instandhaltungsarbeiten
durchzuführen.

Leider wurden wir als Mieter / Pächter auch schon enttäuscht,
suchen aber auf diesem Wege weiter nach etwas Solidem,
damit unsere bisherigen Bemühungen, automobiles Kulturgut zu erhalten
nicht vergebens waren und wir mit mühevoller Handarbeit noch einigen
unserer angehenden Oldie´s zu neuem Glanz verhelfen können.

Wir gehören wahrlich nicht zur Ölprinzenfraktion, fröhnen keiner Schwarzarbeit und sind auch keinem Getränkehändler vertraglich angeschloßen,
wissen um Ordnung & Sauberkeit, sind relativ anpassungsfähig und legen auch diesbezüglich gerne mal Hand an,
um evtl. ,,Ihr Objekt" zur entsprechenden Nutzung mitzugestalten.

Da wir vor einer Weile ein Objekt ausfindig machen konnten, vergrößerte
sich unser Bestand etwas, jedoch wird wohl seitens des Vertagspartners derzeit
eine Umfunktion für andere Zwecke geplant, wobei wir schon öfters zu unseren schlafenden Schätzchen eilen mußten und auch schon Schäden entstanden.
Obwohl immer wieder gute Lösungsansätze erörtert wurden, steht nun doch wohl in naher Zukunft ein Wandel bevor, dem wir nicht bis zur letzten Minute entgegensehen wollen.

Daher suchen wir in etwa:

Eine Halle, Werkstatt oder Scheune mit festem Boden,
mögl. trocken mit etwas Raumvermögen nach oben,
für ca 5-8 Fahrzeuge bzw. 3-5 Stellplätze und einem entspr. Arbeitsplatz.

Ein Stromanschluß wäre sehr hilfreich, Wasser nicht zwingend erforderlich
aber auch brauchbar.
Eine rel. ebenerdige Zufahrt und die Möglichkeit evtl. etwas Wärme einzubringen
kämen uns sehr gelegen.
Falls nur eine kleinere Halle zur Verfügung stünde,
dafür evtl. noch etwas Freifläche oder Unterstände vor Ort,
wäre auch schon sehr hilfreich, bitte dann aber nicht für Jedermann zugänglich.

Preisvorstellungen können sehr umschweifend sein,
dafür sollten am Besten alle Möglichkeiten der Nutzung sowie Größe und
örtliche Gegebenheiten einbezogen werden um entsprechende
Vereinbarungen zu treffen und bei Zuschlag auch beidseitig einzuhalten.

Einer Teilübernahme eines größeren Objektes steht bei entsprechendem Umfeld bzw. Abtrennungsmöglichkeiten auch nichts entgegen.

Unser Hobby ist ausschließlich privater Natur, wobei noch der Austausch von gut gebr. Ersatzteilen zu erwähnen wäre, der wiederum zum Erhalt der Fahrzeuge und deren Unterbringung dienen soll.
Leider kommen nur allzuoft Angebote auf unser Ersuchen, die qm-Preise von gehobenen Wohnlandschaften beinhalten, dafür braucht es dann aber wohl
schon eher einen Stern oder eine Katze auf der Motorhaube, die nur allzuoft als Wertanlage vor sich hinaltern, kaum Tageslicht auf ihr Blechkleid oder Asphalt unter die Räder bekommen.
Unsere Wagen sind aber ,,am Leben" und wir möchten dafür sorgen können, daß SIE es auch bleiben oder dahin zurückgeholt werden, wo evtl. Andere schon das Grab dafür geschaufelt hatten.
Uns ist bekannt, das große Nachfrage herrscht in Sachen Auto´s und Schrauben und auch das unschöne Dinge einige Eigentümer/Anbieter zurückschrecken und dadurch leider auch viele Objekte ungenutzt leerstehen,
sogar teilweise zerfallen.
Das muß genauso nicht sein, wie das unsere Wägelchen unter freiem Himmel
dahinsiechen.
Bei ernstgemeintem Interesse an einer GUTEN SACHE, also auch Sorge zu tragen, das Fahrzeuge erhalten bleiben, deren Wertsteigerung nicht zwingend die Erhaltungskosten abdecken, aber ein ideeler Wert und vor Allem dadurch auch Seltenheitswert darstellen und zudem auch damit gefahren wird,
evtl. schonmal mit ein paar Eckdaten und evtl. bebildert einfach mailen,
wir freuen uns auf jedes angemessene Angebot und melden uns mögl. zeitnah zurück.
Vielen Dank & Beste Grüße
Manuela & Dierk & Johannes :-)))

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren