H-Boot- Hydrospeed, Top gepflegt

15.500 € VB

 24939 Schleswig-Holstein - Flensburg
17.11.2020
Anzeigennr.: 1575085458

Details

  • Art Segelboote

Beschreibung

Verkaufe mein H-Boot von Hydrospeed aus dem Jahre 1978.
Mein Großvater hat das H-Boot damals neu gekauft und seitdem ist es in Familienbesitz und wurde stets gepflegt und erneuert.
Das H-Boot ist für Touren ausgelegt und wurde daher mit einem Bugkorb (Sonderanfertigung) und Reglingsstützen ausgerüstet, die gerade aber nicht montiert sind. Zudem ist das H-Boot mit einem reffbaren Großsegel ausgestattet, um auch mit wenig Crew bei mehr Wind bequem segeln zu können. Neben den Tourensegeln (Fock + Groß mit Reff), sind zudem Regattasegel dabei (Fock + Groß + Spi). Um den Mast schnell alleine oder max. zu zweit stellen zu können, wurde für das Boot eine Jütvorrichtung sowie ein entsprechender Mastfuß angefertigt. Zudem wurde im Boot 2018 Elektrik verlegt und eine Batterie installiert.
Substanz:
- Das H-Boot wurde 2018 Osmose saniert (gesandstrahlt, laminiert und mit Epoxidprimer versiegelt).
- Der Rumpf wurde vor 15 Jahren neu Weiß lackiert und steht damit (außer ein paar Kratzer) gut dar.
- Eine weiche Stelle im Vordeck (Laufdeck) wurde dieses Jahr von innen repariert (neuer Schaumkern sowie neu laminiert)
- Das Deck ist noch mit dem originalen, sehr gut erhaltenen Gelcoat beschichtet
- Deck und Rumpf wurden jedes Jahr poliert und versiegelt
- Beschläge/ Mastfuß wurden nach und nach abgebaut und neu eingedichtet
- Backskisten wurden 2019 mit Gelshield versiegelt
- Holz im Innenraum wurde jedes Jahr geölt
- Teakholz an Deck wurde jedes Jahr geölt
Zubehör:
- Straßentrailer mit neuem TÜV (Okt. 2020)
- Straßentrailer hat zwei neue Reifen (Okt. 2020)
- Mariner Außenborder 5 ps Langschafter von 2014, Viertakt (wurde 2018 von mir gekauft und wurde vorher nur als Schlauchbootmotor verwendet, somit kaum Betriebsstunden)
- Ladegerät für Landanschluss + Batterie (2018)
- Zwei 230 V Steckdosen (2018)
- Zwei USB-Ladesteckdosen (2018)
- Eine 12 V Stockdose für Kühlbox (2018)
- Neues Achterstag (2019)
- Neue Fender (2019)
- Tisch der sowohl drinnen als auch draußen montiert werden kann
- Bugkorb
- Reling
- Jütvorrichtung
- Kompass
- Touren und Regattasegel
- 3-Farben-Laterne (Masttop)
- Verklicker
- Innenraumbeleuchtung
- Sicherungskasten (2018)
- Verdunkelungen für die Fenster
- Spiebaum
- Mast
- Baum
- Alle Schoten/ Trimmleinen vorhanden
- Neue Terminals für Unter- und Oberwanten (2019)
- Rückenlehne im Innenraum abnehmbar, damit in den Hungekojen bequem geschlafen werden kann
- Anker (Ankerleine sollte neu besorgt werden)
- Landstromkabel
- Neue Lenzschläuche fürs Cockpit
- Externer Sprittank für längere Touren
- Drei 5 Liter Spritkanister
- Teakbelag auf Backskistendeckel
- Teakgretingen Boden Cockpit
- 2-Flammen Spirituskocher
- Besteckschublade
- Polster 2013 neu bezogen
Das Boot steht Überdacht und kann in Flensburg besichtigt werden.
Weitere Bilder folgen.

Es handelt sich um ein Privatverkauf und es wird daher keine Garantie oder Gewährleistung übernommen!

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren