GUT BISDORF Vortragsreihe Klassische Reitkunst - Reitunterricht

Preis: 35 €

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
Bisdorfer Dorfstrasse 8, 18334 Nordvorpommern - Landkreis - Bad Sülze
Erstellungsdatum:
18.11.2019
Anzeigennummer:
1258934771

Beschreibung

Hallo liebe Pferdemenschen, Reiterlein und Mitreiter - wir haben unsere Köpfe zusammen gesteckt und für Euch die vorliegende Vortragsreihe zusammen gestellt.

Denn wir wollen einfach immer weiter machen mit dem schönen Reiten, dem tiefen Zwiegespräch mit unseren Pferden und der Erweiterung unseres Wissenshorizontes.

Geleitet wurden wir bei der Zusammenstellung der Themen von Eurem Wunsch nach echtem Grundlagenwissen. Hier ist es! Und auch, wenn du noch nicht dabei warst bisher - steig einfach ein - wir freuen uns riesig über jeden der mit uns unseren Weg gehen möchte - ob jung - alt - alter Pferdehase oder Wiedereinsteiger - Neueinsteiger - Dies hier ist für Euch.

Vortragsthemen der Vortragsreihe mit Daniela Hubert - Ausbilderin in der Klassischen Reitkunst

Vortrag 1: Der Reitersitz im Kontext feiner Hilfengebung TERMIN: 26.01.2020
- Wann ist der Reitersitz losgelassen? - Welche Rolle spielt der Körperbau des Pferdes und der Körperbau des Reiters? - Wann sitzt der Reiter in Balance? - Wie wirke ich über den Sitz ein und in welchem Moment? Wie erkenne ich eigene Blockaden? - Wie wirken sich diese auf das Pferd aus? - Wie erzeuge ich eine positive Spannung im Sitz?

Vortrag 2: Die Ausbildungsskala im Detail I TERMIN: 23.02.2020
Schwerpunkt Takt - Losgelassenheit - Anlehnung - Was ist Takt und wie kann ich ihn „erfühlen“? - Wie hängen Takt und Losgelassenheit zusammen? - Wann und wie entsteht Anlehnung? - Warum hängt die gesamte Ausbildung von diesen 3 Basiselementen ab? - Wie sieht ein Pferd aus, welches alle 3 Elemente zeigt, wie fühlt es sich an?

Vortrag 3: Die Ausbildungsskala im Detail II TERMIN: 22.03.2020
Schwung-Geraderichten-Versammlung - Was ist Schwung und welche Bedeutung hat dieser? - Wie sieht ein Pferd aus, das sich schwungvoll bewegt? - Die natürliche Schiefe und ihre Auswirkungen - Wie richte ich mein Pferd gerade? Welche Lektionen sind förderlich? - Woran erkenne ich ein geradegerichtetes Pferd?-
Warum ist die Geraderichtung so wichtig? - Was ist Versammlung? - Woran erkenne ich Versammlung? - Was bedeutet Aufrichtigung im Kontext der Versammlung? - Welche Rolle spielen Balance und Schwung für die Versammlung?

Vortrag 4: Seitengänge im Detail. TERMIN: 12.04.2020
Wozu dienen Seitengänge?
Wie werden sie korrekt geritten?
Trainingsaufbau und die Verknüpfung verschiedener Seitengänge

Vortrag 5: Beziehungsarbeit, Kommunikation und Blickschulung. TERMIN: 10.05.2020
- Pferdesprache und die verschiedenen Kommunikationswege zw. Mensch und Pferd - Warum beginnt Reiten immer am Boden? - Bedeutung des Körperbaus für das Reiten - Training auf biomechanischer Grundlage - Wie erhalte ich mein Pferd gesund?

Wie laufen die Vorträge ab?
Die Vorträge dauern 2 Stunden und finden im Gutshaus vor dem wärmenden Kamin statt.

Uhrzeit: 11:00 - 13:00

Kosten für das Hören des Vortrags
Kosten pro Person 35 Euro.

Bezahlung per Vorkasse

Kaffee und Tee werden gereicht.

Wo?
GUT BISDORF, 18334 Eixen

Wann starten wir?
Am 26.01.2020 mit Vortrag 1. In einem Abstand von ca. 4 Wochen findet dann immer eine weiterer Vortrag statt. Termine: Siehe weiter oben.

Bei Fragen zur Buchung, für die Kursreservierung etc. einfach über diese Anzeige melden.

Mit lieben Grüßen
Svenja Winter

www.svenjawinter.de

Rechtliche Angaben

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren