- Art Kaufen
- Fläche 1.392 m²
- Etagen 2
- Baujahr 1808
- Provision Mit Provision
- Parkplätze vorhanden
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Mit diesem Angebot bieten wir Ihnen ein besonderes Anwesen mit verschieden Nutzungsmöglichkeiten mitten im Dorfkern von Klingenmünster an.
Auf dem Grundstück von 1392 m² befinden sich acht zum Teil zusammenhängende Gebäudeteile. Diese dien/t/en u.a. als Beherbergungsbetrieb, Gaststätte, Pension, Brauerei sowie Privat und zur Vermietung genutzter Wohnflächen.
Der Hof bietet eine Parkfläche für bis zu 15 PKW Stellplätze.
Die beiliegende Flurkarte in der die Gebäudeteile nummeriert helfen Ihnen, sich in folgender Beschreibung zu orientieren.
Gebäude 1+2
Historisches Gebäude zur Weinstraße
Im EG Teil 1 befindet sich der ehemalige Frühstücksraum bzw. Gastraum mit angrenzender Küche und einem weiteren Zimmer.
Im Teil 2 EG ist ein Ladengeschäft mit Sozialraum, Teeküche und WC untergebracht
Im Obergeschoss 1+2 sind die ehemaligen Pensionszimmer sowie eine kleine z.Zt. vermietete 2 ZKB Wohnung vorhanden. Weitere Ausbaureserven sind auf dieser Etage sowie im Dachgeschoss vorhanden.
Gebäude 3
Ist direkt mit Gebäude 1 verbunden. Eingeschossig, großer Eingangsbereich, Abstellräume sowie ein Altersgerechtes Badezimmer sind hier vorhanden.
Gebäude 4
Reines Wirtschaftsgebäude. Hier ist unter anderem die Heizung (Gas/Holz Kombi.) untergebracht.
Gebäude 5
Hier befindet sich der „Historische Keller“ mit eigenem Zugang. Dieser diente als Weinstube und zum Feiern für größere Veranstaltungen. Die Küche hierzu befindet sich im Gebäudeteil 6., die direkt miteinander verbunden sind.
Im Obergeschoss ist die ehemalige Betreiberwohnung untergebrach. 4-5 Zimmer, Badezimmer, Duschbad und eine Terrasse die mit dem Garten verbunden ist.
Gebäude 6
EG: zweiter Zugang zum Historischen Keller sowie die ehemalige Gastronomieküche.
OG: zweiter Eingangsbereich zur Betreiberwohnung (5). Linkerseits befindet sich eine 2 Zimmer Wohnung mit Bad, verteilt auf zwei Etagen.
Gebäude 7
Das Erdgeschoss dient zu wirtschaftlichen Nutzung. Im OG befinden sich drei Pensionszimmer, jeweils mit Duschbad/WC.
Gebäude 8
Im Erdgeschoss ist eine Werkstatt/Lage vorhanden. Im Obergeschoß ist eine Wohnung mit 3 Zimmer, Küche und Badzimmer vorhanden. Diese steht leer.
Erfahren Sie mehr durch unsere virtuelle Teilbesichtigung unter folgendem Link:
https://app.immoviewer.com/portal/tour/2072350?accessKey=5f61
MIt dem Eigentümer wurde ein Maklervertrag in gleicher Höhe abgeschlossen.
Sie haben weitere Fragen oder wünschen einen Besichtigungstermin, dann können Sie sich mit unserem Immobilienberater, Herrn Stefan Laux in Verbindung setzen nachdem wir Ihre Anfrage beantwortet haben.
# Weitere Angaben
Zimmer: 20
Garagen/Stellplätze: 15
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Qualität der Ausstattung: Standard
Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Grundstücksfläche: ca. 1392 m²
Wohnfläche: ca. 650 m²
# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Gas
Endenergiebedarf: 302,00 kWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse: H
Ausstellungsdatum: 20.11.2020
Gültig bis: 2030-11-19
Baujahr (gemäß Energieausweis): 1790
Heizungsart: Zentralheizung
Wesentliche Energieträger: Gas
Anbieter-Objekt-ID: LA-1354
Rechtliche Angaben
Firma: VR Immobilien GmbH
Vertretungsberechtigter: Geschäftsführer: Thorsten Schantz
Strasse: Kurtalstraße 2
PLZ/Ort: D-76887 Bad Bergzabern
Telefon: 06343 92497-0
E-Mail: info@vrimmo-sww.de
Homepage: www.vrimmo-sww.de
Handelsregister: HRB 32377
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE320866711
Online-Streitbeilegung:
EuropäischeOnline-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern undUnternehmern (OS-Plattform)
Nach derEU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung inVerbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen,Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oderOnline-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform(OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie über den Link
https://ec.europa.eu/consumers/odr
UnsereE-Mail-Adresse lautet: info@vrbank-sww.de
Verbraucherinformationen
Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Die VR Immobilien GmbH bietet über ihren Maklervertrag die Vermittlungsleistung von Immobilien an.
Diese Leistung beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages (z. B. Kauf-,
Miet-, Pachtvertrag) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklerprovision.
Erfolgt der Maklervertrag als Alleinauftrag, so ist eine intensive Nachweis- oder
Vermittlungsbemühung geschuldet. Diese beinhaltet neben der Auswertung des vorhandenen
Interessentenbestands auch, individuell nach einem geeigneten Vertragspartner zu suchen. Im
Allgemeinauftrag erbringt die VR Immobilien GmbH allgemeine Nachweis- oder
Vermittlungstätigkeiten, die im Wesentlichen auf die Auswertung des vorhandenen
Interessentenbestands ausgerichtet sind. Die VR Immobilien GmbH ist in diesem Fall zu werblichen
Vorleistungen nicht verpflichtet.
2. Identität des Unternehmens, ladungsfähige Anschrift und Adressat für Beschwerden
VR Immobilien GmbH
Kurtalstraße 2
76887 Bad Bergzabern
Telefon 06343 92497- 0
E-Mail: info@vrimmo-sww.de
Geschäftsführer: Georg Schreiner
3. Art der Provisionsberechnung
Die Maklerprovision kann aufgrund der Beschaffenheit der Maklerleistung im Voraus nicht benannt
werden. In der Regel wird sie als ein Bruchteil des wirtschaftlichen Wertes des vermittelten bzw.
nachgewiesenen Vertrages bzw. als ein Vielfaches der Monatsmiete/-pacht berechnet. Die
Maklerprovision orientiert sich grundsätzlich an der Ortsüblichkeit.
4. Zahlungs- und Leistungsbedingungen
Die Maklerprovision ist fällig und zahlbar mit Abschluss des nachgewiesenen Vertrages. Die unter
Ziffer 1 beschriebenen Maklerleistungen werden bis zum Eintritt des Erfolges (wirksamer Abschluss
des angestrebten Vertrages), beim Maklervertrag mit Verkäufer bzw. Vermieter/Verpächter längstens
bis zur Beendigung des Maklervertrages, erbracht.
5. Laufzeit des Maklervertrags
Der Maklervertrag mit Verkäufern/Vermietern/Verpächtern wird zunächst für 6 Monate erteilt. Er
verlängert sich um jeweils drei Monate, wenn er nicht mit Monatsfrist in Textform gekündigt wird.
Maximale Laufzeit ein Jahr.
6. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VOEuropäische Online-Plattform zur
Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern (OS-Plattform)
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in
Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit
Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen
außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform erreichen Sie
über den Link
https://ec.europa.eu/consumers/odr