Golf 5 GTI - viel umgebaut
9.000 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 127.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung März 2007
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 200 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 2/3
- HU bis April 2026
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro5
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Stoff
- Anhängerkupplung
- Leichtmetallfelgen
- Xenon-/LED-Scheinwerfer
- Klimaanlage
- Navigationssystem
- Radio/Tuner
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- Sitzheizung
- Tempomat
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Biete meinen 5er GTI an.
Ich besitze dieses Auto seit Mörz 2017, ich gebe zu Bedenken ich kann mich trennen muss es aber nicht !
Das Auto ist bei mir in dritter Hand. Der Service ist nachzuvollziehen am Serviceheft.
Momentan sind die 17 Zoll Original Räder drauf. Eingetragen sind ATS Racelight in 8,5 x 18 et 38. Dafür wurden die Kotflügelkanten vorne angelegt und die Radhausschalen ausgeschnitten. Die Schalen kann ich neu besorgen.
Folgende Dinge wurden weiterhin umgebaut und eingetragen:
- HG Motorsport Downpipe mit EWG ab Turbo 3,5“ ab Kat bis zum ESD 3“ ebenfalls mit EWG
- HF Series V2 Carbon Ansaugung
- HF Series Ladeluftkühler
- neues ZMS bei ca 120.000 inkl Ausrücklager
- Sachs Performance Kupplung (organisch) - Kupplung kann 550NM ab
- H&R Monotube Gewindefahrwerk - Gewinde sind konserviert mit Wachs
Nicht Eintragungspflichtig:
- Werk 2 Magnete für die Kennzeichen
- Zenec ZE 10 Radio inkl Navi - Original liegt bei
Leistung ist nachweislich Serie, an der Software wurde nie etwas gemacht. War mit dem Auto auf der Rolle. 224ps und 319,6NM nach Umbau auf die Hardware, siehe oben.
Der TÜV ist momentan abgelaufen, das Auto steht seit einem Jahr in der Halle und wartet auf gutes Wetter und meine mangelnde Zeit dem Auto Gerechtigkeit werden. Die Dämpfer der Haube und dem Heckdeckel habe ich zuletzt noch getauscht die waren nach 17 Jahren einfach gar ...
Der Service steht an, ich würde diesen noch durchführen in meiner Werkstatt mit Nachweis… inkl. Klimaservice
Zahnriemen und Wasserpumpe sind bereits erneuert. Steuerkette der Nockenwellen ist die erste. Zur Zeit betrieb mit 5W40 Addinol, bald wahrscheinlich 10W60 Total, wird eh nur im warmen bewegt, dann kann man auch die Dicke Suppe fahren…
In 2017 hat der Golf einiges auf Garantie neu bekommen nach Erwerb (…VW wird mich immer noch hassen …):
- Hochdruckpumpe
- alle 4 Einspritzdüsen
- Batterie
- einige Sensoren
- Anschnaller Fahrer
- Zündkerzen
- Kabelbaum Heckklappe
- Schloss Heckklappe
Das coole an dem Haufen ist er hat sogar einen Bauernhaken (AHK) ab Werk !
Das Gerät ist nichts für frisch gewonnene Fahranfänger und will mit bedacht bewegt werden.
Wurde immer warm und Kalt gefahren, ausschließlich Ultimate 102 getankt.
Der Fahrersitz hat an der Wange die üblichen Spuren, Nichtraucher Auto !
Die Stellen wo der 5er gerne gammelt sind sauber, seit 2017 nicht einmal im Winter bewegt !
Wenn er geht dann nur abgemeldet und mit einem weinenden Auge…. Er hat eine Geschichte
Da ich in den Anfangstagen mit diesem Auto doch etwas zu euphorisch war hat er die ein oder andere Waschanlage gesehen… Ich kann den Wagen noch aufbereiten und mit Wachs oder Keramik versiegeln bzw. auch mit Trockeneis strahlen.
Gedacht war den Wolf im Schafspelz zu bauen, möglichst Undercover… ein Blauer leicht tiefer 5er wird Keinem Angst machen im Rückspiegel bis die Keule von hinten kommt. Die Basis ist gelegt. Der Motor ist ein BWA und hat noch den Zahnriemen. Kann auf K04064 gebaut werden mit externem Wastegate Ventil, bedarf allerdings auch einer Überholung in Teilen das die Leistung sich Standfest entfalten kann und nicht nach 5 Minuten Vollgas der Kolben die Ventile küsst …
Nun noch etwas zur Ausstattung:
- Klimaelektronik mit zwei Zonen
- Sitzheizung
- Caromuster Sitze
- Mufu Lederlenkrad
- Xenonscheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- AHK abnehmbar
- große MFA
- Ablagenpaket unter den Fahrersitzen
- Lordosenstüze
- Regensensor
Edit 04/2024:
TÜV ist Mangelfrei bestanden
Öl gewechselt auf 10W60 Rowe Synth RS
Service durchgeführt
Bremse hinten erneuert
Klimaanlage gewartet
Volltanken und los Düsen.
18 Zoll Detroit Räder vom Golf 6 GTI sind bereit, neue Nokian Reifen bestellt. Tiefe wird noch verändert und eingetragen.
Eine Probefahrt wäre möglich..