Golf 2 G60 RS LESEN weiß 2 3 Türer 1991
12.000 € VB
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 180.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung 1991
- Außenfarbe Weiß
Beschreibung
Fragt was ihr wissen wollt.
Grundsätzlich fast fahrbereit. Reifen sind aus 2007 etwa, Spritleitung direkt an der Pumpe undicht durch Standzeit.
Der KM-Stand beträgt 172TKM !
Der Motor hatte vor dem Einbau etwa 160TKM.
Der Golf wurde 2005 auf G60 umgebaut und eingetragen. 2006-2010 hat der Motor einiges an abgestimmtem Tuning erhalten. Zb Zylinderkopf komplett strömungsünstig bearbeitet und innen poliert, große AD Ansaugbrücke, ebenfalls strömungsgünstig bearbeitet und innen poliert, größere Ventile, dBilas Nockenwelle asymmetrisch, verstärkte VentilFedern aus BMW M, größere NatriumVentile aus Audi S, Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet, RS2-G-Lader Serie A mit starrem RS-Augenlager, 180⁰ Bogen original aus Rallye-Golf, Getriebe CBA-Basis abgestimmt auf ¼Meile (ohne in den 4ten schalten zu müssen, längere Gänge abgestimmt auf Leistungskurve)..., starre Motorlager bzw PU, SLS Motorhalter,
Zahnriemenantrieb am Lader mit 65er Laderad und einstellbarem Spanner, einstellbares Nockenwellenrad,
FK Fahrwerk das sich beeindruckend gut fahren lässt und nicht zu hart aufschlägt.
Die Felgen sind doppelt vorhanden, außerdem sind optional neue MAM Felgen in 17 Zoll verfügbar, sowie weitere Ersatzteile ohne Ende wie Motorhaube, Türen, Kotflügel, Original. Stoßfänger, usw. Es sollten die grünen Sportsitze rein, sobald das Vauxhall-Logo durch ein VW-Logo ersetzt wurde.
Und vieles mehr.
Karosserie hat nur um die Frontscheibe und an der Seitenscheibe rechts etwas Rost. Ein Ersatzrahmen für die Frontscheibe ist vorhanden, ich würde es aber ohne ersetzen machen. Frontscheibe hat gerade mal 1000km drauf. Boden, Radläufe sind ok. Kotflügel links sollte ersetzt werden, unten leicht rostig. Heckpartie ist clean, Heckklappe ohne Wischerloch, Griffleiste Clean, elektrisch zu öffnen.
Das Heck und die Fahrertür ist bereits neu lackiert.
Fahrwerk, Felgen, Motor, Supersprint Fächer und Gruppe N Auspuff eingetragen.
Fächer Tezet 4-1 und Gruppe A Bastuck ist verbaut (noch nicht eingetragen), mit VR6 Metallkat. Alles sauber in V4A verarbeitet. An der Vorderachse sind neue zugelassene Stahlflexbremsleitungen verbaut. Der Wärmetauscher im Innenraum wurde ebenfalls kürzlich erneuert.
Der Motor ist AU fähig, der Golf hat Straßenzulassung.
Neue HU sollte abgesehen von den alten Reifen kein Problem sein, kann auf Wunsch gemacht werden.
Überrollbügel und Sportsitze und H-Gurte sind noch nicht eingetragen, auch die Rücksitzbank muss noch ausgetragen werden, wenn der Bügel bleiben soll. Kann ich auf Wunsch auch übernehmen.
Das sind im Wesentlichen die Highlights.
Fzg. Steht seit 2010 in etwa, wurde gelegentlich kurz gefahren. Startet einwandfrei. Einstellbarer Schaltblitz ist im Tacho integriert. Und Ladedruck sowie Öldruck und Öltemperaturanzeige vorhanden. Die Kabel dazu sollten noch ordentlich verlegt werden.
Der Golf und die Technik ist sehr stabil und auf Haltbarkeit gebaut und hat sich auch als solchen erwiesen. Der Verbrauch liegt um die 8-9 Liter.
Laut dem Massder der den Motor aufgebaut hatte rechnerische 241 PS am Rad. Ein Leistungsprotokoll habe ich leider keines.
Näheres erfragen oder anschauen.
Bevor ein Gebot abgegeben wird, bitte um Berücksichtigung wieviel Geld und Arbeit in dem Auto steckt. Es ist ein stabiles 13,x Sekunden Auto mit G-Lader, in Eisenach bergauf.
Der RS2 Lader alleine, ihr kennt den Wert selber...