Gitarren-Halfstack 120 Watt Transistor (Crate GT1200H + Box)

Preis: 240 € VB

Details

Weiterempfehlen:
Ort:
55413 Rheinland-Pfalz - Oberheimbach
Erstellungsdatum:
19.10.2016
Anzeigennummer:
540809300

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Gitarren-Halfstack der Firma Crate, bestehend aus dem Top "GT1200H" und der zugehörigen 4x12er Box "G412SL" (8 Ohm). Das Transistortop verfügt über eine Leistung von 120 Watt und besitzt drei Kanäle (Clean, Rhythm, Solo), sowie einen Reverb. Die Kanäle und der Reverb sind über den zugehörigen Footswitch schaltbar. Weiterhin gibt es einen Chinch-Input für CD- bzw. Audioquellen, den ich allerdings nie genutzt habe.
Das Halfstack wurde ausschließlich im Proberaum bzw. Zuhause genutzt und ist in einem dementsprechend ordentlichen Zustand. Da ich mich nun verkleinern möchte und inzwischen eher zum Combo greife, möchte ich für dieses nette Türmchen nun jemand anderen finden, der Freude damit hat. Der Amp liefert braubare Sounds und hat mir besonders im Clean- und Rhythm-Channel gut gefallen. Im Solo Kanal geht dann richtig die Post ab - Zerre satt! Zusammen mit dem Hall liefert das dreikanalige Top ein sehr flexibles Setup. Zusätzlich lassen sich natürlich auch Bodentreter/Effekte nutzen. Ich persönlich fand es damals etwas schade, dass Crate den Effektloop auf nur eine Stereobuchse (Insert-Buchse - vgl. Bilder) gelegt hat - so brauchte man zum Einschleifen von Effekten immer ein Y-Kabel. Als kleine Besonderheit verfügt dieser Amp daher über einen selbst angefertigten Adapter mit einem Stereo-Winkelstecker, den ich auf zwei zusätzlich eingebaute Mono-Buchsen gelegt habe (zu sehen auf einem der Bilder). Somit stehen zum Einschleifen diverser Effekte nun wie gewöhnlich eine Send- und eine Return-Buchse auf der Rückseite des Amps zur Verfügung. (Die zwei roten Schraubhaken habe ich damals angebracht, um die entsprechenden Kabel einzuhängen und so vor dem versehentlichen Aufstöpseln zu hindern.) Die Box steht auf vier abnehmbaren Rollen. Zu dem Footswitch mit Kabel liegen weiterhin ein Kaltgerätekabel, sowie ein wertiges Boxenkabel mit vergoldeten Tips bei. Ihr braucht also nur noch eure Gitarre einstöpseln und könnt direkt anfangen die Nachbarn zu ärgern, denn das Ding kann laut...aber auch leise :-)

240€ VB, macht mir gerne ein Angebot. Das Halfstack kann natürlich gerne angetestet werden.

Aufgrund der Größe nur an Selbstabholer! (Barzahlung bei Abholung)

Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie.

Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay Kleinanzeigen stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.