Gibson Les Paul Deluxe-Standard Conversion 70-72 50s Reissue Case

4.199 €

Versand möglich
Henkerstr. 14,  59457 Nordrhein-Westfalen - Werl
19.06.2022

Beschreibung

Gibson Les Paul Deluxe aus den frühen 70ern, die zu einer Standard umgebaut (converted) wurde.

Eine der nach wie vor beliebtesten Modifikationen dieses Modells, da viele Gitarristen sich nicht mit den originalen Mini-Humbuckern anfreunden können. Erkennbar ist der Umbau nur nach Demontage der Pickups.

Made in Kalamazoo, USA, Baujahr: 1970-1972. Dem damaligen verwirrenden Gibson-Seriennummernsystem geschuldet, lässt sich das Baujahr hier nur eingrenzen.

Mahagoni Pancake-Body mit dreiteiliger, gewölbter "Cherry Sunburst" Ahorn-Decke.

Dreistreifig laminierter Hals mit Palisander-Griffbrett und 22 Bünden.

Bei den Pickups handelt es sich um einen der gesuchten Pat. No. Humbucker-Pickups am Hals und einem Classic 57 Humbucker aus der ersten Serie (Angabe des Vorbesitzers) mit "Patent Applied For" Sticker.

Gewicht: 4,26 kg.

Ein echtes Highlight ist hier das 50s Reissue Case aus den 80ern - ein würdiges Behältnis für diese besondere Gitarre. Das Case hat deutliche Alterungsspuren, funktioniert aber natürlich einwandfrei. Der Schlüssel ist nicht mehr vorhanden.

Die Gitarre befinden sich in einem dem Alter entsprechenden guten und sauberen Zustand - siehe Bilder. Rundum gibt es die normalen, kleinen Gebrauchsspuren. Die Bünde haben nur minimale Spielspuren. Zwischen den Potis waren mal zwei Mini-Switches verbaut. Die Löcher wurden mittlerweile vom Gitarrenbauer sauber verschlossen. Auf der Kopfplattenrückseite hat ein Vorbesitzer irgendwann seine Telefonnummer hinterlassen.


Jetzt auch zu finden bei:

Instagram: backyard_music_guitars
Facebook: backyardmusic

Die Anzeigen auf dieser Plattform dienen ausschließlich als Basis für spätere Vertragsverhandlungen. Sie stellen weder ein verbindliches Angebot noch eine Einladung zur Abgabe eines solchen dar. Bei Interesse nehmen Sie bitte einfach über die Nachrichtenfunktion oder telefonisch Kontakt mit uns auf. Noch mehr Bilder und viele weitere interessante Angebote gibt's übrigens auf unserer Homepage www.backyardmusic.de - siehe auch: Rechtliche Angaben.

Tel. 02922/9508966
mobil: 0179/5177545

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren